IT Reseller – Ausgabe 2000/06

IT Reseller Cover Ausgabe 2000/itm_200006

Fokus

IT-Produkte

HPs E heisst Evolution: E-Vectra
Im Zuge des E-PC-Konzepts bringt Hewlett-Packard auch in der Schweiz den E-Vectra auf den Markt. Kleiner PC zum kleinen Preis.

IT-Markt

Kahlschlag bei 3Com Schweiz
Die Netzwerker bauen in der Schweiz drei Viertel der Stellen ab. Die Leitung von 3Com Schweiz wird in Zukunft in Deutschland sitzen.
Die Last des Reichtums
Von Christoph Hugenschmidt, IT Reseller
Maxdata: Kurswechsel zum «Full-Service-Provider»
Der deutsche PC- und Monitor-Hersteller will seinen OEM-Bereich loswerden und sich als Full-Service-Provider für E-Business neu positionieren.
Nortel drängt in den CRM-Markt
Der Netzwerkriese wandelt sich vom reinen Infrastrukturlieferanten zum Hersteller von Applikationen.
Sicher, sicherer, unterirdisch
Die Speicher-Spezialisten von Cope schliessen sich mit einer praktisch unbekannten Firma zusammen, die eine unterirdische IT-Infrastruktur in den Alpen betreibt.
3Com auf dem Rückzug
Die Netzwerker verabschieden sich aus dem Highend-Markt und verkaufen das Modem- und PC-Card-Business. Die Zukunft sieht 3Com bei NICs, Heimnetzwerken und im Mobilfunkbereich. Ein Surfterminal kommt im Sommer.
Excom erweitert Produktepalette
Beim Wädenswiler Disti Excom ist ab sofort das Netbook von Psion erhältlich. Im Verlauf des Jahres kommen neue Produkte hinzu.
Ascom macht Ernst: Europaweite PLC-Feldversuche
Ob der «kleinen» Ascom mit ihrer PLC-Technologie tatsächlich der Durchbruch gelingt?
«Digital Home»: Jelmoli setzt auf E-Commerce und Services
Die Ladenkette «Digital Home» der Jelmoli-Tochter Portable Shop will sich durch Internet-Verkauf und Dienstleistungen beim Kunden zu Hause von anderen Retailern abheben. Ein überzeugendes Konzept.
Starke Marken unter koreanischem Dach
Die deutsche Miro hat turbulente Zeiten hinter sich. Mit den Marken Miro und Radius will man im Highend und Midrange-Bereich Marktanteile holen.
IBM: «Wir sind dem Handel treuer denn je»
Big Blue machte mit Direktverkaufsplänen von sich reden. Doch die entscheidenden Leute von IBM Schweiz wollen dem indirekten Modell treu bleiben. Ein Gespräch.
iPaq in all Channels
Simplicity soll stellvertretend für den iPaq stehen, dessen Verkauf am 3. April in der Schweiz anläuft. Die Channel-Politik lautet: «Customer Choice».


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER