Wir sprachen mit Giuseppe Cantelli, Country Manager devolo, über die Pläne für den Schweizer Markt.
Mit welchen Innovationen will devolo 2026 in der Schweiz punkten?Giuseppe Cantelli: Im Powerline-Bereich bauen wir weiterhin auf mehr als 20 Jahre Erfahrung und tief verankerte Ingenieurskompetenz. Dieses Know-how haben wir genutzt, um unser Portfolio gezielt auszubauen: Neben neuen Repeatern für den Consumer-Markt entwickeln wir Lösungen, die auch im professionellen Umfeld echte Mehrwerte schaffen – etwa für Installationen im Bereich Photovoltaik, wo stabile und flexible Netzwerkverbindungen entscheidend sind.
Für 2026 haben wir ein klares technologisches Ziel: unsere umfassende Expertise auf den Router- und Mesh-WLAN-Markt zu übertragen. Im Frühjahr präsentieren wir neue Mesh-Systeme mit leistungsstarkem WLAN 7 – benutzerfreundlich, performant und zu attraktiven Preisen. Damit sprechen wir einerseits Endkunden an, die ihr Heimnetzwerk optimieren möchten, und andererseits auch gewerbliche Anwender, die zuverlässige und skalierbare Lösungen benötigen.
Mit diesen Produklaunches wird devolo zum Komplettanbieter im Bereich Heimnetzwerk, der vom Router bis hin zu passgenauen WLAN-Extender-Systemen alles aus einer Hand anbietet. 2026 wird das Jahr einer starken Produktoffensive.
Weitere Infos:
www.devolo.ch