Business – News im Überblick

1. Oktober 2022 - Marcel Weber führt als Nachfolger von Malte Polzin seit Kurzem als CEO die PCP.com-Gruppe. Im Interview spricht er über seine Prioritäten, den Omnichannel und das Geschäft mit PCs aus eigener Produktion.
1. Oktober 2022 - Seit Juli 2022 verantwortet der Microsoft-Veteran Andrew Reid die Partnerorganisation von Microsoft Schweiz. Im Interview wird klar, dass es dabei nicht nur um Distributions- und Channel-Partner geht, sondern um ein umfassendes Partner-Ökosystem.
1. Oktober 2022 - Im zweiten Quartal 2022 wurden in der Schweiz weniger Large Format Displays (LFD), wie sie im Bereich Digital Signage zum Einsatz kommen, abgesetzt. Zurückzuführen ist diese Entwicklung auf diverse Faktoren – aber auch auf die drohende Energiekrise?
1. Oktober 2022 - Mit einer eigenen Cloud will Zibris insbesondere die kleineren Mittelstands-Partner dabei unterstützen, eine Cloud für ihre Kunden zu betreiben.
1. Oktober 2022 - Der polnische Software-Entwicklungs- und IT-Services-Anbieter Billennium will seine Aktivitäten in der Schweiz ausbauen, mit einer Niederlassung und neuen Partnerschaften.
1. Oktober 2022 - Für den Schritt in den Channel – besonders in der Schweiz – braucht es Wille, Geduld und Anpassungsfähigkeit. Anton Dreher, bei Exclusive Networks unter anderem verantwortlich für das Onboarding neuer Hersteller, zeigt auf, was ein Hersteller beim Wechsel des Vertriebsmodells richtig machen kann – und wo die Stolperfallen verborgen sind.
30. September 2022 - Facebook-Mutterhaus Meta will erstmals in der Konzerngeschichte den Personalbestand abbauen, um Kosten zu sparen. Auch sollen die Budgets über alle Teams gekürzt werden.
30. September 2022 - Die Zeiten, in denen man Bitcoins umständlich über Anbieter im Internet im Internet kaufen musste, sind vorbei. Mittlerweile kann man die bekannteste Kryptowährung beim Kiosk zusammen mit Kaffee und Gipfeli kaufen.
29. September 2022 - Mit der Arc A770 steigt Intel in den Midrange-Markt für Grafikkarten ein und verkündet ein Launch-Datum. Der Preis von knapp 330 US-Dollar lässt darauf schliessen, dass man es mit der TRX 3060 von Nvidia aufnehmen will.
28. September 2022 - Der tschechische Software-Spezialist Abra Software, der seine DACH-Niederlassung in der Schweiz hat, gibt die Übernahme durch die deutsche Investmentgesellschaft Elvaston Capital bekannt. Nicht zuletzt mit weiteren Firmenkäufen will man nun weiter wachsen.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT RESELLER TOP 20
Die 20 meistgenannten Firmen in der IT-Reseller-Berichterstattung der vergangenen 90 Tage.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER