Keiner zu klein, Profi zu sein


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/06

   

Der Mini-Beamer-Markt boomt. Nun meldet sich auch Sharp zu Wort: Der neue Sharp Beamer Notevision 7 (XG-NV7XE) lässt sich problemlos in einem Aktenkoffer transportieren. Er ist nur gerade 58 Millimeter dick, wenig grösser als ein A4-Blatt und bringt nicht einmal drei Kilogramm auf die Waage.
Trotz seiner Handlichkeit steht der Notevision 7 laut Herstellerangaben seinen grösseren Kollegen in nichts nach: 800 Lumen sorgen für ein kontrastreiches Bild. Der in DLP-Technologie gefertigte Videochip arbeitet mit Reflektion anstatt der üblichen Transmission und bietet eine Auflösug von 1024 x 768 Bildpunkten. Die anpassungsfähige Steuerelektronik des Notevision 7 akzeptiert jedes Eingangssignal von PAL, SECAM oder NTSC-Video über HDTV bis zu verschiedensten Computer-Signalen von PC, Mac oder Workstations im Bereich von 640 x 480 bis 1600 x 1200 Bildpunkten.
Ein digitaler Eingang verhindert Qualitätsverluste durch die sonst übliche Umsetzung der Signale von digital zu analog und zurück. Der neue Projektor ist, wie Sharp betont, genau so mobil wie ein Notebook. Um die Sache komplett zu machen bietet Sharp daher gleich noch ein passendes Mini-Notebook an: Das PC-A250 ist kleiner als A4 und nur knapp ein Kilogramm schwer. Mit dieser Kombination dürften «Road Warriors» im Verkaufsbereich kriegstüchtig ausgerüstet sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER