CHANNEL-NEWS


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/06

   

HP mit Rückvergütungen: Noch bis am 31. Mai kriegen HP-Reseller vom Hersteller Geld zurück. Für jedes verkaufte Storage-Produkt aus dem HP Sure-Store – Laufwerke, Autoloader und Racksolutions – gibt es eine Rückvergütung. Rückvergütungsanträge müssen bis am 15. Juni an HP zurückgesandt werden.
Global Soft vertreibt Scopeland: Die Allschwiler Global Soft ist neu Vertriebspartner von Scopeland für die Schweiz. Global Soft war bereits autorisierter Vertriebspartner von Sesam und ist mit ihrem «Kompetenz-Pass» auf Human-Resource-Management spezialisiert. Scopeland stellt die gleichnamige Software her, welche programmierfreie Erstellung von Datenbank-Applikationen erlaubt. Beide Programme zusammen sollen einen schnellen Zugriff auf Datenbanken aller Art erlauben.
Citrix Partnerlandschaft wächst: Die Lysser In4u ist neu als Citrix Silver Solution Provider zertifiziert. Mit Metaframe kann die Firma B2B-Lösungen im Bereich Server-Based-Computing anbieten. Hauptsächlich KMUs sind angesprochen.
2000 Compaq Prosignias Online verkauft: Dass Compaq zwei Prosignia-PCs zu absoluten Kampfpreisen und «direct only» verkauft, wirbelte im Channel einigen Staub auf. Doch der Erfolg gibt Compaq recht. Bereits 2000 Stück seien seit Anfang Jahr bis letzte Woche verkauft worden, verriet uns Compaq-Sprecher Matthias Meier nicht ohne Stolz. Dazu kommen noch die Prosignias, die über Grosskunden an ihre Mitarbeiter verkauft worden sind. Damit erreicht Compaq mit dem Prosignia alleine einen Marktanteil von gegen 1% (Schätzung ITR - Datenquelle Weissbuch).
KMU-Paket auch mit IBM-Servern: Das KMU-Paket der Aargauer Kull, Microsoft und Agri soll noch diesen Monat auch mit IBM-Servern zu erhalten sein. Unter dem Brand «KMU Connect» ist es bereits mit Servern von Compaq zu haben. Als «KMU Ready Go» wird es nun mit IBM-Servern vertrieben werden. Das Paket besteht aus einem Server, ISP-Dienstleistungen von Agri, Server-Software von Microsoft und Installationsscripts sowie technische Unterstützung von Kull.
NAI bei Alltron: Ab 1. April vertreibt Alltron alle Produkte von Network Associates. Der Mägenwiler Disti will mit diesem Schritt sein Sortiment rund ums Internet ausbauen. Zuständig für die Einführung ist der Produktmanager Yves Busslinger.
UBS vergibt PC-Grossauftrag: Die UBS will ihre PC-Flotte erneuern. 35’000 PC sollen beschafft werden. Laut «Computerworld» haben sich IBM, Compaq und Fujitsu-Siemens um das Geschäft beworben. Der Entscheid fiel bereits, bleibt aber noch geheim.
C2 und Also teilen Logitech-Distribution auf: Also für die Retailer, C2 für den Fachhandel – so wurde ab 1. April die Logitech-Distribution aufgeteilt. Gemäss Logitech habe man 1999 über C2 und Also einen Zuwachs von 70% erreicht und möchte diesen Trend mit der Fokussierung auf die beiden Distis fortsetzen. Zusammen mit Computer 2000 will Logitech dieses Jahr spezielle Fachhandelskonzepte entwickeln, während Also noch gezielter den Retail ansprechen soll.
Neuer ALDI-PC: Am 29. März wurden in Deutschland wieder die Aldi-Filialen gestürmt. Es wird ein PC für knappe 2000 Mark angeboten der einen Pentium III mit 667 MHz, 128 MB RAM, eine 20 GB Festplatte und ein Modem bietet .


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER