Swiss IT Reseller – Ausgabe 2002/07

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2002/itm_200207

Fokus

Meinung

KANAL TOTAL - Bumerang

IT-Produkte

All-In-One-Sicherheit
Symantec hat eine Gateway Security Appliance für KMUs entwickelt
Kostentransparenz bei Verwaltungen
«LISA» und «LKC» der Churer Müller AG sind Softwarelösungen, die Abläufe vereinfachen und Licht in die Kosten- und Leistungsrechnungen von öffentlichen Verwaltungen bringen.

Marketing & Media

Die Werbe-Welt ist voller Peinlichkeiten
Frank Baumann will die Abzockerei in der Kommunikationsbranche nicht mehr tatenlos mit ansehen.

IT-Produkte

IT-Markt

Heyde: Dinner entwarnt
Der deutsche Systemintegrator Heyde gehört zu jenen Firmen, die an den Neuen Markt gingen und scheiterten. Für Heyde Schweiz aber bestehe keine Gefahr, sagt die Chefin Sonja Dinner (Bild).
Swisscom lässt ADSL-Preise purzeln
Die Erhöhung der Wiederverkaufsrabatte für Breitband-Internet (ADSL) läutet eine Preissenkungsrunde ein. Es geht um Cablecom.
Bedag wird privatisiert
Der Kanton Bern, bisheriger Alleineigner der Bedag Informatik, hat einer Umwandlung des Unternehmens in eine Aktiengesellschaft zugestimmt. Zur Frage der Aktienmehrheit gab es im Grossen Rat Knatsch.
Die Bilateralen kommen
In wenigen Wochen treten die bilateralen Abkommen zwischen der EU und der Schweiz in Kraft. Welche Auswirkungen werden sie auf das öffentliche Beschaffungswesen der Schweiz haben?
Der Unentwegte und das ASP
Modan Geschäftsführer Hans R. Ryser hat schon früh an ASP als idealen Vertriebskanal für seine KMU-Lösung geglaubt. Das tut er immer noch – Gibt ihm die Entwicklung jetzt langsam recht?
Abraxas neu aufgestellt und expansionsfreudig
Nach der Ausgliederung und Zusammenlegung der Informatikämter der Kantone St.Gallen und Zürich blieb bei der neuen Abraxas nur wenig beim Alten. Sehr viele der Mitarbeitenden sind neu und der Outsourcer, Systemintegrator und ASP kämpft sich durch die rauhen Winde der Marktwirtschaft.
Warex: Einzug ins Gesundheitswesen
Warex, der Spin-off der Thalwiler Tradeware ist um- und ausgezogen, um im Healthcare-Sektor Neuland zu beackern.
«Wir waren mit dem Channel auf Konfrontation aus»
Baan hat mit Peter Härdi nicht nur endlich wieder einen Länderchef, sondern auch einen, der mit dem Channel zusammenarbeiten will.
Computer Trend macht zu
Der Rettungsversuch ist gescheitert, Computer Trend musste die Bilanz deponieren.
Alltron – ein potemkinsches Dorf?
COS hat die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres und gleichzeitig auch eine Wende in der Gruppenstrategie präsentiert. Die Devise heisst professionelles Management und Controlling.
Delec verschenkt Server
Pünktlich zu Ostern legte die Delec-Gruppe der Konkurrenz ein rechtes Osterei ins Nest. Einige werden daran noch zu kauen haben.
Transtec Schweiz wieder klein – wieder fein
Die Schweizer Niederlassung des deutschen High-End-Assembliers schreibt wieder tiefschwarze Zahlen. Man konzentriert sich auf wenige Kerngebiete.
E-Health ist auf dem Weg
E-Health meint – in Analogie zu E-Business – die Vernetzung aller Beteiligten im Gesundheitswesen. Das Health Infonet HIN ist auf dem Weg zur Schweizer E-Health-

NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER