MULTIMEDIA


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/07

     

Münzkopierer: In Australien werden in diversen Läden und Copy Shops neuerdings öffentliche Münzkopierer für CDs angeboten. Sie fertigen 1:1-Kopien beliebiger CDs für unter 5 Euro an. Die Brennzeit liegt unter 10 Minuten.
Kopierschutz: Microsoft erweitert seine Windows-Media-Software für portable Multimedia-Geräte um Mechanismen zur Beschränkung der Nutzung digitaler Inhalte. Weil solche fehlten, erlaubten bisher manche Online-Anbieter die Nutzung ihrer Inhalte nicht.
Kazaa darf wieder: Ein holländisches Berufungsgericht hat das Verbot einer Software für den vorwiegend illegalen Tausch von Musik- und Videodateien via Internet aufgehoben. Die Anbieterin der Software sei für solche Aktivitäten nicht verantwortlich.
Elektrischer Wachhund: Sanyo hat einen elektrischen Wachhund vorgestellt. Beissen kann er zwar nicht, wohl aber dem Herrchen via 3G-Handy ein Kamerabild liefern und durch Gänge und Garten marschieren — ferngesteuert über das Handy.
Napster verschiebt erneut: Napster hat den Start seines Musik-Abo-Dienstes erneut verschieben müssen. Die Verhandlungen mit den grossen Labels sind ins Stocken geraten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER