CHANNEL-NEWS


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/07

     

Rückgang bei AWK Group: Die Schweizer Consulting- und Engineering-Gruppe hat für das vergangene Jahr einen um 8,3 Prozent geringeren Umsatz von 15,5 Mio. Franken ausgewiesen, dies mit 74 Mitarbeitern. Die Firmenleitung kommentierte, das Ergebnis sei grundsätzlich befriedigend.
Ingram vertreibt Western Digital: Der Distributor Ingram Micro hat ein paneuropäisches Vertriebsabkommen mit dem Harddrive-Hersteller Western Digital Corp. bekannt gegeben. Das Abkommen wurde per 1. April wirksam und umfasst die gesamte Produktlinie der Desktop-Harddrives.
Bison Systems legt los: Die Bison Systems AG ist per 1 April gestartet. Das Unternehmen ist eine gemeinsame Tochter der Bison Holding, Sempach und des Leipziger IT-Dienstleisters PC-Ware Information Technologies AG (siehe ITR 03/2002). PC-Ware hält 70% am neuen Unternehmen. Der Geschäftsbereich der neuen Tochter, die rund 140 Mitarbeitende beschäftigt, umfasst Hardware-Handel, Netzwerk- und Scanning-Technologie und New Media. In der Schweiz soll nun ausserdem das Lizenzgeschäft von Standard-Software forciert werden, die Spezialität von PC-Ware.
Trivadis expandiert nach Lausanne: Der IT-Dienstleister Trivadis eröffnet am 9. April offiziell seine Niederlassung in der Romandie. Trivadis, hauptsächlich bekannt für Consulting im Oracle Umfeld, ist in der Schweiz bereits in Baden, Basel, Bern, Mellingen und Zürich vertreten.
Getronics steigert Umsatz: Getronics (Schweiz), IT-Lösungs- und Dienstleistungsanbieter, konnte seinen Umsatz für das Geschäftsjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahr um 4,5% auf 117 Millionen Franken steigern. Dazu beigetragen haben laut eigenen Aussagen vor allem die technologische Weiterentwicklung im Bereich VoIP und die damit erhöhte Nachfrage nach IP-basierenden Contact Centern und Telefonie-Lösungen und das wachsende Bedürfnis der Kunden nach umfassender Beratung und Betreuung. Im 2002 heisst die Devise der Walliseller weiter wachsen und die Marktstellung im Bereich Dienstleistung und Contact Center weiter ausbauen. Getronics Schweiz beschäftigt rund 290 Mitarbeitende, der Hauptsitz ist in Wallisellen.
Infocus übernimmt LCD Vision: Infocus, Anbieter von digitalen Projektoren hat im Zuge seiner europäischen Expansionsstrategie den Schweizer Distributor LCD Vision übernommen. LCD Vision zählt laut eigenen Angaben zu den drei grössten Distis von Daten- und Videoprojektoren
in der Schweiz und wird ab sofort Infocus heissen. Der bisherige Geschäftsleiter von LCD Vision, Martin Zahnd, wird die Geschäfte der neuen Infocus Schweiz weiterführen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER