IT Reseller – Ausgabe 2000/03

IT Reseller Cover Ausgabe 2000/itm_200003

Fokus

Meinung

Wem gehört der Kunde?
Von Christoph Hugenschmidt, Chefredaktor IT Reseller

IT-Produkte

Einfacher E-Business-Zugang
Nach Sun (SunRay 1 – ein Thin Client) und Compaq (iPaq – ein kleiner Computer) und anderen zeigt nun auch IBM, was nach dem PC-Zeitalter kommen soll.

IT-Markt

Schweizer Software-Hersteller stürmen Hannover
Vom 24. 2.–1.3. ist auch in Hannover das Internet das Thema Nummer 1. Wichtigste Voraussetzung für Messebesucher: gutes Schuhwerk und kräftige Konstitution.
Schulen gegen Microsoft
Die Staatsstelle für Informatikbelange an den Schweizer Schulen verkauft auch spezielle Schul-Lizenzen von Microsoft. Doch jetzt sollen Schulen mit Bestellungen warten.
Aseantic: Kaufen oder gekauft werden
Um so flexibel wie möglich zu bleiben, hat Gian-Franco Salvato, CEO und Gründer der Bieler Webagentur Aseantic Media, die Besitzverhältnisse neu aufgeteilt.
Maxdata Schweiz verdoppelt Gewinn
Unterdessen betreiben bereits 125 Händler einen Maxdata-Shop im WWW. Netzwerk-Geschäft wird aufgebaut.
iEX 2000: Aussteller enthusiastisch
IT Reseller befragte in einer (von der Messeleitung und der Compress-Gruppe vollständig unabhängigen) Blitzumfrage die Marketingprofis der Top-Aussteller zum Messeerfolg an der diesjährigen iEX. Fazit: Mehr Leads und besseres Publikum als an der Orbit.
Internet-«Terroristen» lähmen Big (E-)Business
In den letzten Tagen und Wochen zeigte sich die Empfindlichkeit von grossen Webfirmen. Amerikanische Hysteriker sprechen von «Terrorismus», das FBI will mehr Geld.
CHS / Actebis: Tempo ist angesagt
Am 19. November 99 wurde die Schweizer CHS-Niederlassung von Actebis übernommen und bis Mai 2000 soll der Name CHS in der Schweiz verschwinden. IT Reseller hat sich mit Co-Geschäftsleiter Max Tschabuschnig zu einem längeren Gespräch getroffen.

Service

Headhunter: Von Kopfjägern und anderen Dschungelbewohnern
Headhunter haben nicht überall einen guten Ruf. Denn manchmal verkommt der Umgang mit Executive- Search-Leuten zum Trauerspiel. Es gilt den Nutzen von Headhuntern zu kennen und sie richtig einzuschätzen.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER