Einhellige Zufriedenheit: O-Ton der Top-Aussteller an der iEX 2000


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/03

   

Fredy Huber, Marketingleiter, Sun Microsystems: «Der Dienstag war der beste Tag für Sun in den letzten fünf Jahren, das hat alles geschlagen. Unsere Message kann heute nirgends besser plaziert werden als an der iEX.»
Michael Bornhäusser, Mitglied Geschäftsleitung, Pixelpark Schweiz: «Über Erwarten gute Messe mit einer Unmenge von Top-Kontakten zur obersten Chefetage. Unser Hauptproblem wird das Bearbeiten der vielen Leads sein.»
Markus Rellstab, Geschäftsleitung; Vitress: «Eine der besten Messen der letzten 10 Jahre. Qualität des Publikums an der iEX 2000 ca. 10 x besser als an der Orbit.»
Robin Brandestini, Marketingdirektor, Oracle: «Wir gehen davon aus, dass die Leads besser sind als diejenigen der Orbit. Die Standbesucher wussten genau, was sie wollten, der Anteil der Laufkundschaft war deutlich kleiner. Unser Eindruck: Die iEX bringt uns mehr als die Orbit.»
Lutz Thelen, CEO, 4Media Group: «Es war wieder eine Messe der E-Business-Superlative, welche zeigt, dass die Schweiz in diesem Bereich eine führende Grösse in Europa werden könnte. Es gibt derzeit in Europa keine Internet Business Messe, die vergleichbar wäre.»
Richard C. Gaechter; Solutions Engagement Manager, Xerox: «Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Orbit ein reiner Gerätemarkt wird und dass die iEX der IT-Solutionsmarkt wird.»
Markus Streule, Verkaufsleiter Postfinance, Die Post: «An der iEX erreichen wir Kunden, die nicht mehr an die Orbit kommen – ein echtes Aha-Erlebnis. Es gab sehr viele und gute Kontakte zu grossen Unternehmen.»
Daniel Frei, Verkauf / Marketing, Eicom: «Wir sind begeistert von der Anzahl Besucher an unserem Stand, unsere Erwartungen wurden im weitesten übertroffen.»
Hakan Erci, Geschäftsleitung, Three Way: «Die iEX wird zu einer der profesionellsten Messen in der Schweiz. An der Orbit werden wir nicht mehr teilnehmen (zuviel Laufkundschaft und Schulausflüge), an der Telenetcom auch nicht mehr (zuwenig Besucher). Die iEX2000 war für uns ein grosser Erfolg. Die Qualität der Besucher war ausserordentlich gut. Wir werden die Messeinvestition auf jeden Fall nachhaltig mit Projekten wieder einbringen können.»
Bruno Bosshard, Geschäftsleiter, Quoteline: «Die Internet Expo wird längerfristig die Orbit/Comdex Europe ablösen. Die Orbit/Comdex Europe wird die Quittung dafür bekommen, dass sie sich seit den Zeiten, da sie noch ‘Swissdata’ hiess, kaum angepasst hat. Die halbherzige Neuausrichtung mit ‘Comdex Europe’ kommt zu spät.»
Urs Steiner, Marketing Communication Manager, Nextra: «Die Austellung hat es bewiesen: Wir stehen erst am Anfang des Internet-Zeitalters. Die Ideen und zum Teil schon konkreten Projekte, welche mit den Besuchern diskutiert wurden, sind ein eindeutiges Indiz dafür!»
Alex Ried, Manager, KPMG Fides Consulting: «Quantität und – vor allem – Qualität der Messebesucher war noch eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Mal.»
Christian Zengaffinen, Projektleiter Events/Messen, Europay Switzerland: «iEX ist qualitativ besser geworden. Die Professionalität zeigt sich in der Organisation, Kommunikation vor und während der Messe.»
Marcel Casserini, Country Manager, Psinet Switzerland. «Wir sind überzeugt, dass die iEX, falls sie die Herausforderungen annimmt, zu einer für den Deutschschweizer Markt bestimmenden Messe wird.»
Brack Roland, Geschäftsführer, Brack Consulting: «Die iEX gewinnt auch für mich an Bedeutung und zeigt: Es gibt in Zukunft für uns nur eine Konstante: Die Veränderung.»
Renate Wüthrich, Manager Marketing Schweiz , Miracle Software: «iEX wird immer besser – nur so weiter.»
Marzio Tomasetto, Leiter Vertrieb, Rotron Software: «Die Messe ist nun erwachsen geworden und kann als veritable B2B-Messe mit Potential zu mehr betrachtet werden.»
Hansruedi Kuster, Marketingleiter, SAP: «Wir sind mit Qualität und Quantität der Besucher sehr zufrieden. Die Messe ist klar businessorientiert, und wir haben sehr gute Leads geschrieben. Im Gegensatz zur Orbit haben wir wirklich Unternehmensleiter und Verwaltungsräte von Grossunternehmen am Stand begrüsst.»
Adrian Müller, Channel-Manager, BMC Software: «Qualität und Anzahl der Leads bewegten sich auf oder sogar deutlich über dem Orbit-Niveau.»
Bertrand Kolb, Account Manager, Delphi Solutions: «iEX ist dynamisch, intensiv und dennoch «erwachsen» genug. Ein guter Ausgleich zur Orbit. Darf in der Messelandschaft Schweiz nicht mehr fehlen.»
Daniel Gutenberg, Geschäftsführer, GCS Gutenberg Communication Systems: «Wir sind sehr positiv überrascht, sowohl von der Quantität wie der deutlich gestiegenen Professionalität des Publikums. Unser Ziel waren 150 Leads pro Tag, das haben wir klar erfüllt! Die iEX ist eine echte Business-Plattform.»
Hans-Peter Leger, Mitglied IC Board, Siemens Schweiz: «Wir wollen das Unternehmen Siemens im E-Business positionieren, und unsere Erwartungen an die iEX wurden hierbei absolut erfüllt. Wir verzeichnen sehr viele Leads, haben Geschäftsverbindungen vertieft und über konkrete Projekte diskutiert. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!»


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER