Swiss IT Reseller – Ausgabe 2010/12

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2010/itm_201012

Fokus

17
2010 war gut — 2011 wird besser
Schweizer Distributoren sind mit dem Geschäftsjahr 2010 zufrieden. Für 2011 rechnen sie mit weiterem Wachstum, sofern ihnen die Währung keinen Strich durch die Rechnung macht.

IT-Markt

Littlebit bringt neue B2B-Plattform
Littlebit Technology lanciert per 1. Dezember eine neue B2B-Plattform und hat über die Pläne mit Rotronic Micro informiert.
Quartal der Rekordzahlen
Die Krise scheint offensichtlich überwunden: Die grossen IT-Konzerne aus allen Sparten übertreffen sich im Berichtsquartal gegenseitig mit Erfolgsmeldungen.
6
Ein Jahr Avira Schweiz
Die Schweizer Filiale von Avira feiert ihren ersten Geburtstag. Grund genug für Country Manager Christian Deflorin, ein Resümee zu ziehen.
6
Ein Jahr Avira Schweiz
Die Schweizer Filiale von Avira feiert ihren ersten Geburtstag. Grund genug für Country Manager Christian Deflorin, ein Resümee zu ziehen.
7
Mehr Geld für weniger Gründungen
Im dritten Quartal 2010 wurden zwar weniger IT-Firmen gegründet, jedoch konnten diese mit einem höheren Kapital starten.
8
Schweiz wird HPs Cloud-Zentrum
Im Februar 2011 wird HP hierzulande ein Cloud Service Center in Betrieb nehmen, das europäische Kunden versorgen wird.
9
Translumina Networks ist konkurs
Das Schweizer Telekomunternehmen hat auf das falsche Pferd gesetzt. Die Investoren versuchen ihr Glück nun mit Mygate.
11
«Wir wollen in der oberen Liga im Schweizer Markt spielen»
Fast ein Jahr waren der Switch-Tochter Switchplus aus rechtlichen Gründen die Hände gebunden. Seit ein paar Wochen ist man nun aktiv im Markt. CEO Wolfram Schmidt erklärt, warum sich die Lage geändert hat und was Switchplus jetzt vor hat.
13
Handy-Absatz legt um 35 Prozent zu
Im 3. Quartal wurden weltweit 417 Millionen Handys verkauft, gegenüber dem Vorjahresquartal legte der Markt um 35 Prozent zu.

IT-Portrait

16
Erich Gebhardt - Das Energiebündel
Erich Gebhardt hat sich durch den Verkauf von Media Streams.com an Microsoft einen Namen in der Schweizer IT-Szene gemacht. Start-ups liegen ihm auch heute noch am Herzen.

CE-Markt

20
Cisco bringt Flip in die Schweiz
Der Shoot-and-Share-Camcorder Flip von Cisco ist nun hierzulande erhältlich und zwar bei Digitec, Mediamarkt und Interdiscount.
21
Frohe Weihnachten für Retail
Schweizer Retailer sind fürs Weihnachtsgeschäft positiv gestimmt und erhoffen sich einen guten Umsatz mit 3D-Geräten.

Swico

15
Revidierte IT-AGB des Bundes überzeugen den SWICO nicht
Die nun vorliegenden AGB für Informatikleistungen erreichen die anvisierten Ziele nur in Teilen. Es gibt aber auch Lichtblicke.

NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER