Swiss IT Reseller – Ausgabe 2004/18

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2004/itm_200418

Fokus

Voice over IP startet durch in der Schweiz
Nach einigen Hype-Jahren machen Schweizer Firmen in der VoIP-Arena heute gute Geschäfte. Am Horizont zeichnet sich ein Kampf der Kanäle zwischen traditionellen Telefoninstallateuren und IT-Netzwerkern um Projekte ab
Handy und Handheld als Trumpf
Das Potential für die Entwicklung von mobilen Applikationen und Diensten wäre gross, doch Schweizer Unternehmen machen in diesem Bereich noch zu wenig.
Ohne Integration geht nichts mehr
Integrationsprojekte gibt es zunehmend auch bei KMU. Business Intelligence hingegen ist und bleibt vor allem im Geschäft mit Grossunternehmen interessant für Schweizer Integratoren.

CE-Produkte

Heimkino-Beamer mit 16:9-Unterstützung
Mit einem kaum hörbaren Betriebsgeräusch und echter 16:9-Darstellung bieten die neuen NEC-Projektoren Kinogenuss in den eigenen vier Wänden.
Media-Center-PCs auf dem Vormarsch
Mit dem Launch von Microsofts Windows XP Media Center Edition 2005 starten auch in der Schweiz immer mehr Hersteller mit der Auslieferung entsprechender Rechner.

IT-Produkte

Microsoft macht einen auf Mac
Der Windows-Emulator für die Macintosh-Plattform geht in die nächste Runde. Die Version 7.0 unterstützt jetzt auch die G5-Rechner von Apple.
Einbruchsicherer Think Pad
IBM hat zwei Notebook-Modellen einen Fingerabdruck-Scanner verpasst, der die Geräte vor unerlaubtem Zugriff schützt.
Branchenlösung für den Easy Rider
Manchmal steht der Zufall am Anfang einer Idee. Etwa bei der ASP-Branchenlösung Bikeware, auf die mittlerweile in der Schweiz 800 Motorradhändler zugreifen.
SAP stürzt sich auf den Grosshandel
Mit einer neuen Branchenlösung und dem frisch gegründeten Bereich Wholesale & Trade wollen die Walldorfer den Handel bezirzen.

IT-Markt

Dänen gähnen nicht
Der dänische Ersatzteildistributor EET Nordic will den Schweizer Markt erobern.
Azlan migriert und integriert
Händlern stehen ab dem 15. November über ein System die Produkte von Tech Data und Azlan zur Verfügung, die Kreditlimiten werden aber neu festgelegt.
Ausgezeichnete Schweizer ASP-Lösungen
An der Topsoft hat das Schweizer ASP-Konsortium die besten Lösungen prämiert.
Palms Rückeroberungspläne
Mit Verkaufserfolgen in den USA im Rücken will Palm One seine Position in Europa wieder stärken. IT Reseller sprach mit Vesey Crichton, Palm Vice President EMEA, über Smartphones, verlorene Marktanteile und deren Rückeroberung.

NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER