Frisch ab der Datenquelle


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2004/18

     

Die Firma Swisscom Directories, die sich in der Werbung gerne als die Datenquelle schlechthin darstellt, hat die neueste Ausgabe ihres elektronischen Telefonbuchs in der Pipeline. Der Fachhandel soll das Produkt Anfang November anbieten können.
Wie bereits bei der Vorgängerversion 5/04 kann die CD nun auf die Festplatten kopiert werden. Das bietet den Vorteil, dass das optische Laufwerk für andere Medien frei bleibt. Man habe damit auf einen grossen Kundenwunsch reagiert, schreibt Swisscom Directories.
Die CD für die Einzelplatzversion der Ausgabe 11/04 wird dem Endkunden gegenüber zu einem Preis von 29 Franken angeboten. Die Lizenz für die Installation der Daten auf die Festplatte kostet 15 Franken. Die Einzelplatzversion lässt sich auch zu einer Mehrplatzvariante erweitern. Die Preise beginnen bei 128 Franken für 10 User. Zusätzlich bietet Directories unter dem Namen Telinfo eine Version an, die neben dem aktuellsten Telefonbuch auch den SBB-Fahrplan, einen Routenplaner sowie Gesetzestexte enthält. Sie kostet 69 Franken als Einzelplatzversion und 189 Franken in der Netzwerkvariante. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER