Swiss IT Reseller – Ausgabe 2004/19

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2004/itm_200419

Fokus

Basel II – eine IT-Herausforderung
Noch nicht alle Banken scheinen die Bedeutung von Basel II erkannt zu haben, wie verschiedene Umfragen zeigen.
Das Jahr des Banken-Aufbruchs
Die Geschwindigkeit, mit der die IT-Verbundwerke der Banken in diesem Jahr aufgebrochen sind, hat alle Marktteilnehmer überrascht. Jetzt buhlt ein Triumvirat von Anbietern lautstark um die freigewordenen Universalbanken.
CSC hofiert die Schweizer Banken
Steve Mitchener, President Financial Services der Region EMEA beim Outsourcing-Giganten CSC, im grossen IT-Reseller-Interview. Zusammen mit John McKee, Business Development Director, und Markus Gröninger, Länderchef von CSC Schweiz, nimmt er Stellung zu den mässigen Erfolgen des Unternehmens mit der Swiss Banking Platform bei Schweizer Finanzinstituten.

IT-Produkte

Produkt-Armada von Xerox
Der Druckerhersteller hat sein Angebot um verschiedene Multifunktionsgeräte erweitert. Die neuen Systeme lassen sich modular mit zusätzlichen Funktionen ergänzen.

IT-Produkte

Content Management im ASP-Modell
Die Software-Firma Worldsoft bringt ein neues Web Content Management System für KMU auf den Markt.
Neu entwickelt: Winway Business Plus
Sage Sesam hat seine Einsteigerlinie weiterentwickelt und ergänzt.

CE-Produkte

Wegweisender DVD-Rekorder
Mit dem DVD-Brenner DMR-E500 zeigt Panasonic, wo es in diesem boomenden Marktsegment langgeht.
Mobile Unterhaltung à la carte
Creative hat mit dem Zen Portable Media Center und dem Zen Micro sein Portfolio an portablen Abspielgeräten um zwei innovative Lösungen erweitert.
Fujifilm ergänzt Finepix-Familie
Mit zwei 4-Megapixel-Digitalkameras im klassischen Spiegelreflex-Kamera-Design hat Fujifilm die Finepix-Serie erweitert.
Portabler Multimedia-Player mit 40-GB-Harddisk
Ein hochauflösendes Display und eine 40-GB-Festplatte zeichnen Epsons multimedialen Begleiter P-2000 aus.

IT-Markt

Die COS-Strategie ist gescheitert
Die COS-Gruppe will nicht mehr IT-Konzern, sondern Investitionsgesellschaft sein.Welches sind die Folgen für das Distributionsgeschäft?
Kleeb-Imperium nimmt Konturen an
Der Zuger Systemintegrator RedIT hat mit der Übernahme von Tristar seine Kompetenz im Highend-Bereich massiv ausgebaut. Die weitere Expansionsstrategie sieht regionale und fachliche Erweiterungen vor.

NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER