AAA Technology hat dicht gemacht


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2004/18

     

Am letzten Freitag hat AAA Technology, einer der wichtigen HP-Business- und Microsoft-Certified-Partner seine Geschäftstätigkeit beendet: «Ich habe nach dreissig Jahren die Nase voll von der IT-Branche», sagt ein hörbar enttäuschter Celal Oerer, Inhaber und CEO von AAA Technology, zu IT Reseller. «In einer Welt, in der nur noch Geld eine Rolle spielt, will ich nicht mehr arbeiten.» Ein massgeblicher Grund für das Ende seiner Firmen AAA Technology und AAA Solutions sei, dass man als Channel-Partner von den Herstellern zu immer höheren Auflagen gezwungen werde. Oerer spielt auf die neuen Partner-Zertifizierungen von HP und Microsoft an: «Wir hätten bis mindestens Mitte nächten Jahres sehr viel Aufwand in die neuen Zertifizierungsregeln stecken müssen. Das Geld will ich nicht mehr investieren.»


Mit seiner AAA Solutions wollte Oerer ins Lösungsgeschäft einsteigen, während mit der AAA Technology das Hardware- und Wartungs-Geschäft abgedeckt wurde. Die enge Margensituation und die sinkenden Wartungspreise seien mit ein Grund für den Entscheid gewesen, das Geschäft aufzugeben: «Wir konnten noch knapp kostendeckend arbeiten, werden aber von der Konkurrenz zu Preisen gezwungen, mit denen man auf Dauer nicht überleben kann», so Oerer. AAA beschäftigte zuletzt noch 14 Mitarbeitende. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER