Swiss IT Reseller – Ausgabe 2004/14

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2004/itm_200414

Fokus

IT-Produkte

Der schnellste seiner Art
Die neuen PDAs von Asus sind mit dem zurzeit schnellsten Intel-Xscale-Prozessor ausgestattet und lassen sich über den USB-Port erweitern.
GUS-ERP im Browser
Die neue ERP-Lösung der GUS Group ist nun für die Schweiz angepasst worden.
Oracle frischt Supply Chain Management auf
Oracles neue Version seiner Supply Chain Management Software soll unter anderem internationalisierte Produktion und die Einhaltung von behördlichen Auflagen erleichtern.
Überwachung wie Big Brother
Mit einer neuen Kamera sowie neuen Wireless LAN-Produkten erweitert Linksys sein Portfolio.
Kleine Maus ganz Starck
Über die Designermaus «S+ARCK» aus dem Hause Microsoft sollen User künfig ihr Ich definieren.

IT-Markt

Q3 wird (wieder) reiner Softwarehersteller
Q3 hat seine «Q Enterprise» Softwarelinie an die neu gegründete Smaragd Informatik verkauft und will sich voll aufs indirekte Geschäft konzentrieren.
Bei HP pfeift ein scharfer Wind
Die enttäuschenden Quartalszahlen von HP haben Top-Managern den Kopf gekostet.
Helfenstein möbelt Mannschaft auf
Cisco hat ein glänzendes Jahresresultat hingelegt – auch in der Schweiz. Um die Resultate weiter zu steigern, wird die Sales-Crew jetzt um 20 Prozent vergrössert.
Strategische Allianz im Video-Editing-Markt
Der Multimedia-Hardware-Spezialist Terratec zeigt, wohin die Reise in der Allianz mit dem Software-Partner Ulead geht.
Sun setzt auf die Karte Software
Sun Schweiz konnte den Umsatz im vergangenen Jahr gegenüber dem Vorjahr nicht steigern. Da das Hardware-Geschäft rückläufig ist, ruhen die Hoffnungen im Moment auf der Software.
Tamedia: Der 90-Millionen-Deal wankt
Der im Mai angekündigte 90-Millionen-Deal mit Tamedia ist für T-Systems nicht gesichert: Nach anfänglichen Zusagen an die Tochter der deutschen Telekom steht das Schweizer Verlagshaus jetzt in Verhandlungen mit Swisscom IT Services.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER