Swiss IT Reseller – Ausgabe 2005/20

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2005/itm_200520

Fokus

Das sind die besten Schweizer Distributoren
Aus 6083 Bewertungen wurden die Gewinner der diesjährigen Disti-Awards erkoren: Also Schweiz, Brack Electronics, Boll Engineering und Engelberger Photo en Gros sind die Lieblings-Distributoren der Schweizer IT-Szene.
Keine Äpfel mit Birnen vergleichen
Um innerhalb der Disti-Kategorien besser vergleichen zu können, wurden diese neu definiert. Wichtigste Änderung: Die VADs bilden eine eigene Kategorie.
Wenn Fortuna lacht
Die Sponsorenpreise des Disti-Award 2005 gingen in diesem Jahr an zwei glückliche Gewinner aus dem Zürcher Oberland und ins luzernische Reussbühl.
Know-how wird immer wichtiger
Der Preiszerfall hat bei den Händlern Auswirkungen auf die Beurteilung der Distributoren: Alle Distributoren-Kategorien schnitten gleich ab. Dafür spielt das technische Know-how beim Kaufentscheid eine immer grössere Rolle.
«Tragt mehr Sorge zur Branche!»
An der Disti-Award-Verleihung machte sich Panatronic-Präsident Claudio Cisullo in seiner Keynote Sorgen um die Überlebensfähigkeit der Distis.

Meinung


CE-Produkte

Schaltstelle für Media Center
Mit dem Remote Keyboard für Windows XP Media Center Edition hat Microsoft eine kabellose Tastatur für die Steuerung der Entertainment-PCs vorgestellt.
Musikzentrale für unterwegs
Creatives jüngster Media Player Zen Microphoto wurde an der Consumer Electronics Show in Las Vegas ausgezeichnet.

CE-Produkte


IT-Produkte

Momentics Suite für Eclipse 3.0
QNX Software Systems hat seine Entwicklungsplattform Momentics Suite für Eclipse 3.0 aktualisiert.
Wortmanns Notebook-Offensive
Der deutsche PC-Hersteller Wortmann hat seine Notebook-Serie um drei neue Modelle für Business- und Home-Anwender aufgestockt.
Erstes SAS-Storage-System von Promise
Promise Technology hat sein erstes Serial-Attached-SCSI-Produkt auf den Markt gebracht.
Norman gegen Viren, Spam & Co.
Bei der Version 4.2 von Norman E-Mail Protection sorgt eine überarbeitete Antispam-SCA-Engine für einen besseren Spam-Schutz.
Momentics Suite für Eclipse 3.0
QNX Software Systems hat seine Entwicklungsplattform Momentics Suite für Eclipse 3.0 aktualisiert.

CE-Produkte

Spiegelreflex für Power-User
Mit der digitalen Spiegelreflexkamera D200 nimmt Nikon den Power-User ins Visier, der Wert auf raffinierte Hightech-Features legt.

IT-Markt

Intel und Motorola fördern WiMax 2300
Intel und Motorola wollen gemeinsam an der WiMax-Technologie arbeiten.
Rotronic macht Dampf im Internet
Rotronic wird im Verlauf des Dezembers seinen grundlegend erneuerten Online-Shop aufschalten. Rund 20’000 Artikel werden zur Auswahl stehen.
Also macht den Unterschied
Der grösste Schweizer IT-Distributor reagiert auf den massiven Preiszerfall und verpasst sich eine neue Struktur. Effizienzsteigerung und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder stehen an oberster Stelle der Reorganisation.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER