Swiss IT Reseller – Ausgabe 2005/21

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2005/itm_200521

Fokus

Die Schweiz ist «over-retailed»
Immer mehr Player drängen in den schon eng besetzten Schweizer Retail-Markt. Mit dem Einzug von Aldi-, Lidl- und den Saturn-Märkten, verschärft sich die Konkurrenzsituation weiter. Sie wird unweigerlich zu einer Konsolidierung führen.
Der Retail wird für die Schweizer Distributoren immer wichtiger
Der Retailmarkt ist für Distributoren interessant, stellt aber hohe Anforderungen an die Lagerverwaltung und den Service.
Rackjobber – die Arbeit am POS
Zwischen Distributor und Retailer steht immer öfter eine neue Berufsgruppe: Die sogenannten Rackjobber.

Meinung

CE-Produkte

Epson-Printer für Hobby-Fotografen
Mit dem Stylus Photo R240 hat Epson einen einfach bedienbaren Fotodrucker für anspruchsvolle Heimanwender vorgestellt.
Multimediale Speicherriesen
Mit den Laufwerken der Screenplay-Familie setzt Iomega auf den Home-Entertainment-Boom.
Add-ons für Microsofts Media Center Edition
Für Microsofts Media-Center-Betriebssystem sind mit My Movies, My Web TV und Webguide drei clevere Erweiterungen verfügbar.

IT-Markt

HPs Ein- und Aussichten
Das Management von HP Schweiz gab vergangene Woche die Ergebnisse der letzten und die Strategien für die nächsten zwölf Monate bekannt.
Tech Data Schweiz antizyklisch
Während die Erlöse von Tech Data in der EMEA-Region schrumpften, ist der Umsatz in der Schweiz trotz Preiszerfall kontinuierlich gestiegen.
Ewige Baustelle Computer Associates
Wieder einmal versucht der Software-Hersteller dem Channel-Geschäft mehr Schub zu verleihen. Auf verschiedenen Ebenen wurden neue Manager installiert sowie Prozesse und Strukturen gestrafft.
D-Link nimmt Schweizer Enterprise-Markt aufs Korn
D-Link möchte mit neuen Partnern unter ISPs und Integratoren ins Enterprise-Segment vordringen.

NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER