KURZMELDUNGEN CE-PRODUKTE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/20

     

Kopfhörer für Gamer

Trust hat seine bis anhin nur in weiss erhältlichen Portable Gamer Kopfhörer nun auch in einer schwarzen Variante auf den Markt gebracht. Das Earphone mit der Modellkennung
HS-0210p wurde speziell für den Einsatz mit Sonys Playstation Portable entworfen und bietet laut Hersteller einen klaren Klang mit einer ausgezeichneten Basswiedergabe. Beim Gamer Headphone HS-0410p handelt es sich hingegen um einen leichten, faltbaren Kopfhörer. Sowohl das rund 12 Franken teure Earphone wie auch der Kopfhörer, der gut 20 Franken kostet, verfügen über die klassischen 3,5-mm-Stecker.

Gigantischer USB-Speicherzwerg

Mit einem Speichervolumen von 8 GB dürfte es sich beim neuesten USB-Stick von Transcend wohl um den weltgrössten Speicher-Stick handeln. Der Ultra-Speed Jetflash 2A arbeitet mit Dual-Channel-Technologie und erzielt Lesegeschwindigkeiten von bis 21 MB/Sekunde. Beim Schreiben werden immerhin 11 MB/s erreicht. Transcend liefert den Speichergiganten zum Preis von rund 970 Franken mit einem umfangreichen Softwarepaket aus.

DVB-S-Update von Hauppauge

Mit der nun verfügbaren DiSEqC-Unterstützung für die TV-Karte WinTV Nova-S Plus bietet Hauppauge die Möglichkeit, auch Multifeed-Satelitenanlagen zu nutzen. Bislang wurden beim Anschluss an solche Anlagen nicht alle Sender gefunden oder es gab Abstürze der Windows XP Media Center Edition. Der neue Treiber bietet vorkonfigurierte Transponder-Daten für die Satelliten Astra 19.2° E, Astra 28.2° E und Hotbird 13° E.

Lautsprecher-Set im iPod-Look

Trusts jüngtes Lautsprecherset mit der Modellkennung SP-2700 wurde ganz in Weiss gestaltet, womit der Hersteller die Affinität zu Apples iPod unterstreichen will. Die Lautsprecher werden über einen 3,5-mm-Klinkenstecker angeschlossen, lassen sich also mit jedem entsprechend gerüsteten mobilen Endgerät, aber auch direkt am PC betreiben. Die Lautsprecher bieten eine Leistung von 2x2 Watt und unterstützen einen Frequenzbereich von 230 bis 20’000 Hertz. Praktischerweise entfällt der Einsatz von Batterien; das Trust-Lautsprecherset wird direkt am Stromnetz angeschlossen. Preis: ca. 28 Franken.

Webcam mit Bewegungssensor

Creative hat mit der Webcam Live Motion eine innovative Kamera für den Instant-Messaging-Einsatz vorgestellt. Die VGA-Webcam richtet sich über einen geräuscharmen Motor automatisch horizontal und vertikal auf den User aus. Möglich macht’s die sogenannte Smart-Face-Tracking-Funktion. Die Bewegungserkennung lässt sich ferner auch zur Aktivierung der Kamera nutzen. Die Kamera verfügt über ein Weitwinkelobjektiv (Sichtfeld: 200 Grad) und wird via USB-2.0-Schnittstelle am Rechner angeschlossen. Kostenpunkt: 199 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER