Erstes SAS-Storage-System von Promise

Promise Technology hat sein erstes Serial-Attached-SCSI-Produkt auf den Markt gebracht.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/20

     

Vtrak J300s heisst das erste Serial-Attached-SCSI-Produkt (SAS) von Promise, das an der Storage Networking World in Orlando erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Das System, das sowohl SATA- als auch SAS-Festplatten unterstützt und auch in einem Mix-Betrieb eingesetzt werden kann, weist nach Angaben des Herstellers Features auf, die sonst nur bei Enterprise-Lösungen im Einsatz sind. So ist beispielsweise die SAS-Verbindung über Dual active-active Module ausgeführt, die eine «No active single point of failure»-IT-Architektur zulassen. Eine Kaskadierung mit mehreren Vtrak-J300s-Systemen sei ebenfalls ohne Probleme möglich und bietet ausreichende Kapazitätserweiterungen.
«Das Vtrak J300s bietet eine noch nie da gewesenen Anwender-Flexibilität», sagt Albrecht Hestermann, Leiter Vertrieb und Markting CEE von Promise. «Durch die Bestückung mit zuverlässigen SAS-Festplatten werden die Anforderungen von Enterprise-Lösungen erfüllt. Ebenso wird ein kostengünstiges Storage-System konfiguriert, wenn einfache SATA-Festplatten eingebaut werden. Das Vtrak J300s ist ein System für nahezu alle Storage-Anwendungen.»
Weitere Leistungsmerkmale des Vtrak J300s sind unter anderem die Einbaumöglichkeit in zwölf Hot-Swappable-Drive-Carrier von SAS-3,0-Gbit/s- oder SATA-3,0-Gbit/s-Festplatten, drei 4x-wide-SAS-Anschlüsse pro I/O-Modul, zwei redundante Hot-Swappable-Netzteile und Lüftereinheiten sowie Command-Line-Interface (CLI) für Management und Konfiguration. Promise bietet das Vtrak J300s in einer 2U-Rackmount-Version mit zwölf Einschüben 3,5-Zoll-SAS- oder SATA-HDDs an. Das System ist ab sofort erhältlich, Promise empfiehlt einen Endkundenpreis von 2416 Euro (ohne MwSt). (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER