Mobile Player für MTV-Clips


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/20

     

Teac hat mit dem mobilen Media-Player MP-350 sein Sortiment um einen Musik- und Videoplayer erweitert, der mit zwei Besonderheiten aufwarten kann: Zum einen verfügt das flash-speicherbasierte Gerät über ein berührungssensitives Display, womit die Steuerung direkt auf dem Monitor vorgenommen werden kann. Zum anderen eignet sich das Gerät für die Wiedergabe der MTV-Movie-Clips. Die entsprechende Software für die Konvertierung ist im Lieferumfang enthalten. Der MP-350 ist mit Speicherkapazitäten von 512 MB und einem Gigabyte in den Farben Schwarz und Weiss lieferbar.
Doch damit ist leistungsmässig das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht: Über den Line-In-Eingang lassen sich Musiksignale direkt ins WAV-Format konvertieren. Dazu können Radiosendungen über den integrierten FM-Tuner wiedergegeben und im WMA-Format gespeichert werden.
Zu den weiteren Highlights zählen ID3-Tag-Support, fünf Equalizer-Modi, USB-2.0-Schnittstelle oder die Aufzeichnung von Sprache über das integrierte Mikrofon. Teac empfiehlt für die 512-MB-Versionen einen unverbindlichen Endverkaufspreis von knapp 190 bzw. rund 240 Franken für die 1-GB-Ausführung. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER