Swiss IT Reseller – Ausgabe 2003/03

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2003/itm_200303

Fokus

Meinung


IT-Produkte

PIPELINE
PERIPHERIE
HARDWARE
KOMPONENTEN
EMC gibt mächtig Gas
Mit einer neuen Architektur für seine Highend-Speichersysteme glaubt EMC, für einige Zeit technologisch einen Abstand zwischen sich und seinen Hauptkonkurrenten in diesem Sektor gelegt zu haben.
Sun zeigt die Schokoladenseite
Sun hat bei den Quartalsankündigungen ein wahres Vorfrühlings-Feuerwerk von Produkten und Preisnachlässen gezündet. CEO Scott McNealy will zeigen, dass sein Unternehmen immer noch die Kraft hat, wettbewerbsfähig zu bleiben.
SOFTWARE

Marketing & Media

MARCOM-NEWS
Nachhilfestunden in Marketing
Die Marketing-Gilde der Schweizer IT-Branche hat offenbar Nachholbedarf – zumindest legt die Besucherzahl des zweiten IT-Marketing-Tages in Luzern diese Vermutung nahe.

IT-Markt

TRENDS
Getrübte Beziehung zwischen IBM und Dell
Dell kündigte letzte Woche gleich zwei Milliardenverträge mit IBM auf.
UNTERNEHMEN
PDA-Markt weiter unter Druck
Der Markt für Taschencomputer gab letztes Jahr wenig her. Der Branchenprimus Palm entlässt zwanzig Prozent seiner Software-Abteilung.
HP entdeckt die Konvergenz
Nun hat es auch Hewlett-Packard entdeckt: Mobile Anwendungen, WLANs und Konvergenz sind die Zukunft des Netzwerks.
Preiserosion auch bei Business-PCs
PCs waren in der Schweiz letztes Jahr vor allem im Businessbereich ein hartes Geschäft. Stark gefragt waren dafür weiterhin Mobilcomputer für zu Hause.
E-BUSINESS
Display-Markt-Barometer
Wie wird es 2003 um den Schweizer Displaymarkt bestellt sein? IT Reseller hat eine Blitzumfrage unter Händlern und Distributoren gestartet.
Dynabit wird ausgeweidet
Der einstige Distributor und spätere Streaming-Anbieter Dynabit ist konkurs. Bis jetzt gibt es nur wenige Interessenten für die Hinterlassenschaften.
Eine halbe Milliarde für den KMU-Channel
IBM will seinem KMU-Geschäft einen Schubs geben. Erfreulich: Big Blues Offensive verspricht einen warmen Geldregen für den Channel.
CHANNEL-NEWS


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER