Dunkle Wolken über Mount10


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2003/03

     

Der Storage-Spezialist Mount10 steht vor entscheidenden Wochen. Gemäss Firmensprecherin Lorena Caccese befindet sich Mount10 zurzeit in «intensiven und erfolgversprechenden Verhandlungen». Ziel dieser Verhandlungen ist eine Refinanzierung der Firma, die dringend frisches Geld braucht.
Am 30.9.2002 befanden sich gerade noch 400’000 Euro in der Kasse.
Die «angespannte» Liquidität (Zitat Mount10) ist aber nicht das einzige Problem der Leute um Mount10-CEO Adrian Knapp. Denn zwei Gläubiger-Gruppen der konkursiten Tochterfirma Mount10 Service AG haben dem Konkursamt Dübendorf die offenen Forderungen für 50’000 Franken abgekauft und drohen offen mit straf- und zivilrechtlichen Schritten gegen die Verantwortlichen.
Kurz nach Redaktionsschluss lief eine Frist ab, innert derer die Verantwortlichen der Mount10 Holding den Gläubigern ein Angebot zur gütlichen Regelung der Ansprüche unterbreiten konnten. Affaire à suivre. (hc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER