Swiss IT Reseller – Ausgabe 2005/11

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2005/itm_200511

Fokus

Zum Echtzeit-Unternehmen ist es noch eine Weile hin
Der Markt für Applikationsintegration ist über die letzten Monate weder exponentiell gewachsen noch dramatisch eingebrochen. Die Schweizer Marktteilnehmer sprechen von stetigem Wachstum, und trotz all dem kommt keine Langeweile auf.
Intelligenz um jeden Preis
Microsoft arbeitet an der besseren Integration von Business-Intelligence-Daten mit dem Desktop. Für die traditionellen BI-Partner der Redmonder ist das ein Schlag ins Gesicht, der schon lange zu erwarten war.
Fit für die Zukunft
Applikationsintegration wird zusehends unumgänglich. Service-Orientierung, Virtualisierung und Grid Computing erweisen sich dabei als die grossen Trends.
Integration auf die Sprünge helfen
Die Kombination von Model Driven und Service Oriented Architecture verspricht mehr Flexibilität und Kombinationsfähigkeit bei der Integration.
Wenn aus Visionen Realität wird
Business Process Management (BPM) ist auf dem Weg von der Vision zur Realität, wie das Zürcher Unternehmen Cromwell zeigt.

IT-Produkte

Business Objects XI-Suite für SAP
Die Software-Schmiede Business Objects führt die integrierte Business Intelligence Suite XI für SAP R/3 und SAP BW ein.

CE-Produkte

V7 erweitert LCD-TV-Sortiment
Die drei neuen Flachbild-Fernseher von V7 Videoseven sind für den Heimkino-Einsatz konzipiert und bieten Diagonalen zwischen 20 und 30 Zoll.
Für Roadmovie-Liebhaber
Der mobile DVD-Player von Nextbase bietet eine Bilddiagonale von 21,6 Zentimetern und unterstützt fast alle gängigen Formate.

IT-Markt

MTF Basel wischt HP eins aus
HP ist zwar Desktop-Outsourcing-Partner von DHL Schweiz. Den Zuschlag für 1200 Displays erhielt jetzt aber MTF Basel – mit Benq.
Hitze im Schatten von 101
Das Taiwan World Trade Center gruppiert sich in vier Hallen rund um das derzeit höchste Gebäude der Welt, Taipeh 101. Doch nicht einmal dessen Schatten ist in der Lage, Linderung gegen die Hitze zu bringen.
Peoplesoft-Partner orakeln
Schlecht informiert und im Stich gelassen: Von der angekündigten Integration ins Oracle Partner Network merken Schweizer Peoplesoft-Partner noch gar nichts.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER