KURZMELDUNGEN CE-PRODUKTE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/11

     

Multiformat-Kartenleser von Lindy

Vom deutschen Hersteller Lindy kommt ein interner Multiformat-Kartenleser, der in einer 3,5- wie auch in einer 5,25-Zoll-Version zur Verfügung steht. Die Card-Reader-Laufwerke verstehen sich mit insgesamt 15 Medientypen, darunter Smart Media, Compact Flash I und II, MMC, SD-Karten oder den diversen Memory-Stick-Varianten. Die 5,25-Zoll-Ausführung bietet zusätzlich frontseitige Firewire- und USB-Slots, wobei USB-Geräte den Strom direkt über den Anschluss beziehen können. Die 3,5-Zoll-Version kostet den Endkunden rund 50 Franken, das 5,25-Zoll-Pendant mit USB und Firewire gut 70 Franken.

Neues Outfit fürs Siemens-Handy SL65

Siemens hat dem Handy-Modell SL65 erneut eine in limitierter Auflage verfügbare Auffrischung verpasst. Die Limited Edition (300 Exemplare) mit Namen Rockin’ Rio bietet einen speziellen Lack, der das Handy je nach Lichteinfall rosé, violett oder golden schimmern lässt. Das Triband-Kamerahandy ist knapp 100 Gramm schwer und wird mit drei dekorativen Anhängern mit Süsswasserperlen ausgeliefert. Preis: 999 Franken.

TV-Streaming für Tul-Fernsehkarte

Der taiwanesische Hersteller Tul (www.tul.com.tw) liefert ab sofort für seine TV-Karte Theater 550 Pro eine interessante Zusatz-Software. Das Tool i-TV sorgt dafür, dass ein PC mit der genannten TV-Karte zum Streaming-Server umfunktioniert wird. Auf Reisen hat man sodann Gelegenheit, auf das von daheim aus verbreitete Signal zuzugreifen und etwa die Schweizer Tagesschau an einem x-beliebigen Ort zu konsumieren. Die Software-Erweiterung kann kostenlos von der Tul-Site gezogen werden.

Zukunftssichere TV-Karte

Aus dem Hause Hauppauge kommt eine Hybride-TV-Tuner-Karte, die gleichermassen mit analogen wie auch mit digitalen Signalen zurechtkommt. Die Karte erkennt automatisch das Signal und schaltet entsprechend auf Antennen-, Kabel- oder DVB-T-Empfang um. Ebenfalls integriert wurde ein UKW-Empfänger. Über die S-Video- oder Composite-Anschlüsse lassen sich ausserdem Signale von externen Geräten wie Videorecordern einbinden und über einen Software-Encoder im MPEG2-Format abspeichern. Kostenpunkt: knapp 100 Euro.

Mobiles Radio im Retro-Look

Mit dem Pal Fashion präsentiert Tivoli Audio einen Akustik-Begleiter für den Sommer. Konkret handelt es sich dabei um ein UKW-Radio mit einem klangstarken Verstärker, das batteriebetrieben während 16 Stunden zur Verfügung steht. Für den guten Ton sorgt laut Hersteller ein ausgeklügeltes Bassreflexgehäuse. Der 900 Gramm schwere Pal Fashion verfügt über eine ausziehbare Antenne und eine Line-In-Buchse, womit er sich auch mit CD- oder MP3-Playern nutzen lässt. Das Radio im Retro-Look ist in trendigen Farben lieferbar und kostet knapp 300 Franken.

Alkali-Batterien mit doppelter Leistung

Panasonic will mit den neuen Digital-Xtreme-Batterien einen doppelt so langen Betrieb ermöglichen wie sämtliche aktuellen Konkurrenzprodukte. Die Batterien wurden speziell für digitale Mobilgeräte wie Digitalkameras oder PDAs konzipiert. Der Leistungssprung wurde laut Hersteller durch die Verwendung neuer Materialen sowie durch ein neues Herstellungsverfahren erzielt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER