Swiss IT Reseller – Ausgabe 2007/20

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2007/itm_200720

Fokus

Das sind die besten IT-Distributoren
Die Leser und Leserinnen von IT Reseller haben zum achten Mal die besten Distributoren gewählt. Mit Also, Brack Electronics und Engelberger gewinnen drei Unternehmen, die bereits in der Vergangenheit Bestnoten erhielten. In der Kategorie Value Added Distributor wurde erstmals Internet Security zum besten Distributor gewählt.

IT-Produkte

Daten gelöscht und weg für immer
Der Degausser DG.02 von Datenrettungsspezialist Kroll Ontrack sorgt für die vollständige Entmagnetisierung von magnetischen Speichermedien.
All-in-One-Schutz von Zyxel
Zyxel bringt mit Zywall USG 1000 eine ganz neue Generation von Security-Gateways auf den Markt.
Social Media effizient verwalten
Communiqué Advanced Collaboration von Day Software bietet Funktionen für die Verwaltung von Social Media und eine neue Repository-Technologie.
Sicherheit im Online-Zahlungsverkehr
AXS Guard Authentication Appliance und die neue Internet Security Appliance sind weltweit als ein Sicherheitswerkzeug für KMU verfügbar.

IT-Produkte

Sprach-Tastatur erleichtert Eingabe
Navmans S-Serie bietet viele neue Funktionen wie eine SOS-Taste. Nebenbei soll sie auch Navigatoren-Einsteigern eine einfache Bedienung ermöglichen.

CE-Produkte

Vorhang auf fürs Filmvergnügen
Der Full-HD-Fernseher Beovision 7-40 besitzt zwei Vorhänge, die die Filme wie im Kino präsentieren.
Fotos während Filmaufnahme
Sanyos Xacti HD1000 liefert Videos in Full-HD-Qualität, die ohne Computer zu verwalten sind.

IT-Markt

IBMs Software-Sparte hat Probleme
Weil Bestellungen von Grosskunden wie UBS ausbleiben, wurde bei der Software-Sparte von IBM der Chef versetzt und zehn Verkäufer auf die Strasse gestellt.
Oracle startet KMU-Versuchsballon
Oracle lanciert sein «Remarketer»-Programm in der Schweiz. So können auch Händler KMU-Lösungen anbieten, die nicht dem Partnernetzwerk angehören.
Kaspersky bringt gehostete Sicherheit
Mit seinen Hosted Security Services bietet der russische Antiviren-Experte Kaspersky Lab erstmals eine nicht-produktbasierte Sicherheitslösung an.
Doppelte Herausforderung für Polizei
Am Schweizer Polizei-Informatik-Kongress in Dübendorf zeigte sich, dass die IT die Polizei gleich doppelt fordert: zum einen bei der Verbrechensbekämpfung, zum anderen mit jeder Menge immer neuer Formen der Cyberkriminalität.
IBM setzt auf Business Intelligence
IBM forciert sein Geschäft mit Business-Intelligence-Software. Nach dem Kauf von Filenet im letzen Jahr soll 2008 Cognos das Portfolio bereichern.
Finance Forum mit Luxusproblemen
Auch in diesem Jahr wollten mehr Aussteller am Finance Forum auftreten, als Platz vorhanden war. Nächstes Jahr wird die Veranstaltung noch exklusiver.
Grüne Nase des Erfolgs
Fujitsu Siemens Computers hat zur Visit 2007 geladen und präsentiert sich als grüner Vorreiter.
Symantec stuft seine Partner neu ein
Nach zahlreichen Akquisitionen hat Symantec die Partnerprogramme und Lizenzierungsmodelle vereinheitlicht. Jetzt werden die Partner neu eingestuft.

NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER