Vorhang auf fürs Filmvergnügen

Der Full-HD-Fernseher Beovision 7-40 besitzt zwei Vorhänge, die die Filme wie im Kino präsentieren.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/20

     

Das LCD-TV-Gerät Beovision 7-40 von Bang & Olufsen wurde noch einmal verbessert und bietet jetzt einen Full-HD-Bildschirm mit 1920?x?1080 Pixeln. Dazu verspricht der Hersteller Optimierungen in Sachen Bild- und Ton-Qualität. Eine ausgeklügelte Kontrast-Automatik überwacht dabei jedes einzelne Bild und liefert den individuell besten Wert. Zudem wurde die Farbwiedergabe und die Bildstörungsreduzierung verbessert. So kommt die Signalverarbeitung jetzt statt mit 16 Millionen gleich mit einer Milliarde Farben zurecht. Damit auch das Umgebungslicht das Heimkino-Vergnügen nicht übermässig stört, beschichtete der Hersteller den Bildschirm. Reflexionen werden so auf ein Minimum reduziert. Mit vier HDMI-­Anschlüssen ist der Fernseher auch für die digitale Zukunft gerüstet.

7.1-System und zwei Subwoofer

Während viele Geräte noch auf dem 5.1-Surroundsystem basieren, liefert der Beovision 7-40 eine 7.1-Kanalvariante. Auf diese Weise soll ein noch üppigeres Sound-Erlebnis erreicht werden. Das Gerät besitzt sechs Power­link-Buchsen für bis zu zehn Lautsprecher und zwei Subwoofer. Auch punkto Handhabung machten sich die Entwickler Gedanken. So informiert eine Anzeige an der Seite über Betriebszustand, Lautstärke und aktive Unterhaltungsquelle. Beim Einschalten gleiten elektronische Vorhänge auseinander, bei der Aktivierung des DVD-Laufwerks fährt das Fach leise aus und das Prismenlicht beleuchtet die Informationen auf dem Label. Um den Fernseher optimal auf die Sitzposition auszurichten, kann man ihn per Fernbedienung kippen oder drehen. Ganz billig ist der Spass allerdings nicht: Der ­Beovision 7-40 ist ab sofort für 11’000 Franken erhältlich, die Variante mit einem Sat-Modul kostet 12’189 Franken. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER