Swiss IT Reseller – Ausgabe 2007/16

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2007/itm_200716

Fokus

Einkaufsbummel im drahtlosen Supermarkt
Die Zahl der verschiedenen Angebote zur drahtlosen Kommunikation wird sich noch stark erhöhen. Die Trends zur Mobilität führen bei den Anbietern zu unterschiedlichen Lösungen und Visionen für aktuelle und zukünftige Produkte, stark basierend auf der Firmenstruktur und den finanziellen Möglichkeiten.
Geschäfts-Notebooks als Rettungsring
Im Jahr 2006 lief der Schweizer PC-Markt alles andere als gut. Nur dank den Business-Notebooks konnten die mobilen Systeme das Vorjahresniveau noch halten. Auch künftig ist in diesem Segment noch Wachstum drin.
Partnerprogramme der Mobil-Anbieter
Auch wenn nicht jeder Mobile-ISP gerne Auskunft gibt – für unsere Leser haben wie eine kurze Übersicht über das Angebot zusammengestellt.

IT-Produkte

Startklar für Olympia 2008
Olympia-Partner Lenovo hält seine vier neuen Quad-Core-Desktops bereits ein Jahr vor den ­Olympischen Sommerspielen in China bereit.
Gestylte Festplatten von Iomega
Die von Iomega zum Patent angemeldete Dropguard-Technologie soll das Gerät gegen Beschädigungen sogar bei einem Fall aus über 1 m Höhe schützen.
Datacenter für den Mittelstand
Hewlett-Packard erweitert sein Technologieportfolio sowohl mit neuen Produkten als auch Services für kleine und mittelständische Unternehmen.
Werkstätten für Audio-Profis
Adobe und Apple wetteifern mit ihren Musiksuiten «Adobe Audition 3» und «Apple Logic Studio» um die Gunst von professionellen Musikern und Studios.
Geistiges Eigentum schützen
Alladins HASP-SRM-2.50-Produktfamilie ermöglicht die sichere und einfache Verwaltung von Lizenzen durch die Integration in ERP- und CRM-Systeme.

CE-Produkte

Neuer iPod mit WLAN-Internet-Zugang
Apples neues Media-Player-Flaggschiff sieht aus wie das iPhone. Telefonieren kann man damit zwar nicht, dafür ist es ein drahtloser Internet-Terminal.
Cam entfernt Schönheitsfehler
Die F50fd von Fujifilm verschönert Gesichter und kommt auch mit dunklen Umgebungen zurecht.
Lichteffekte für mehr TV-Vergnügen
Philips erweitert mit dem neuen Aurea-Fernseher sein Ambilight-System. Zusätzliches Licht gibt’s jetzt nicht nur an der Wand, sondern auch am Rahmen.

IT-Markt

Winware-Knatsch nervt die Partner
Der Streit zwischen Sage und Bernd Pfaffs Selectline um den Winware-Vertrieb sorgt vor allem für Unruhe – rund 70 Prozent der 56 Befragten gaben an, zu Selectline zu wechseln; oft mit gemischten Gefühlen.
Blog-Netzwerk soll fette Kohle bringen
Zwei Jungunternehmer konnten für ihren Blog-Marketing-Dienst Trigami namhafte Investoren gewinnen. Doch das Konzept birgt Widersprüche in sich.
In nur neun Jahren in die Top-Liga
Momentan ist VMware das IT-Unternehmen schlechthin. An der Hausmesse «VMworld» markierten die Kalifornier Stärke und wurden von sämtlichen Branchengrössen hofiert. Das neue Zauberwort heisst Automatisierung.
Kümins grosse Pläne
Die Zürcher Incite Media soll innerhalb der neuen Firmenstruktur eine führende Rolle übernehmen.
Blades im Mittelpunkt
Der Mittelstand ist im Fokus der Hersteller. HP zeigt Channel-Programm und neue Promotionen.
Eine Schattenwirtschaft entsteht
Attacken aus dem Internet sind keine Lausbubenstreiche mehr. Kriminelle Anbieter beliefern ihre Kunden mit hochprofessionellen Dienstleistungen.
Ein Amerikaner entdeckt die alte Welt
Die amerikanische MQ Software hat Appetit auf den europäischen Markt. Tatsächlich lässt sich auch in der Schweiz noch einiges im Bereich Business Transaction Assurance bewegen. IT Reseller traf MQ-Software-CEO Bill Cecci.

NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER