Keine Angst um wichtige Daten


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/16

     

Das neue MEM-Drive Biometric Scanline von TakeMS ist, wie der Hersteller versichert, «eines der derzeit sichersten Speichermedien auf dem USB-Markt». Zur Identifikation zieht der Anwender seine Fingerkuppe in einer gleichförmigen Bewegung über einen Sensorbalken. Durch die Bewegung soll verhindert werden, dass ein sogenannter Latenzabdruck zurückbleibt.
Der gespeicherte Fingerabdruck funktioniert wie ein Passwort und erlaubt nur dem Eigentümer den Zugang zu den Daten. Es können zu 10 Finger registriert werden. Ausserdem lässt sich noch zusätzlich ein Passwort vergeben. Damit ist gewährleistet, dass man auch im Falle einer Verletzung des Anmeldefingers an seine Daten kommt.
Wie bei jedem TakeMS MEM-Drive können auch mit der Biometric-Scanline-Version die Funktionen der Software Carry it Easy +Plus für die Dateisynchronisation, spurloses Surfen im Internet und die Favoritenverwaltung genutzt werden. TakeMS MEM-Drive Biometric Scanline ist mit Kapazitäten von einem bis vier Gigabyte erhältlich. (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER