Sonys PSP wird schlanker


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/16

     

Sonys neue portable Spielkonsole PSP Slim & Lite hat eine Abmagerungskur hinter sich: Sie ist mit 189 Gramm satte 33 Prozent leichter und mit knapp 19 Millimetern auch rund ein Fünftel dünner als ihre Vorgängerin. Der interne Speicher wurde auf 64 MB verdoppelt, die UMD-Inhalte werden laut Sony deutlich schneller geladen.
Das ist aber nicht alles. Damit die PSP-Zocker ihre Inhalte auch auf dem Fernseher anschauen können, spendierte der Hersteller der überarbeiteten Mobil-Konsole einen Video-Out-Anschluss. UMD-Filme werden somit in DVD-Qualität dargestellt. Als optionales Zubehör gibts ein AV- und ein Komponenten-Kabel, das fürs Spielen am TV zwingend gebraucht wird. Die geschrumpfte PSP samt den speziellen Kabeln gibts ab sofort in den Farben Schwarz und Silber für 259 Franken im Fachhandel. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER