Swiss IT Reseller – Ausgabe 2002/20

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2002/itm_200220

Fokus

IT-Produkte

IT-Produkte

Tippen ade
Hersteller wie Toshiba, Acer, Hewlett-Packard und Fujitsu-Siemens warteten gespannt auf die Fertigstellung von Microsofts neuem Betriebssystem für Tablet-PCs. Am 7. November war es dann soweit.
SOFTWARE
Lexmark analysiert Druckkosten
Was kostet in einem Unternehmen das Drucken? Dieser Frage geht Lexmark mit einer Analyse, dem so genannten «Discovery Program», auf den Grund.

Marketing & Media

MARCOM-NEWS
Was bringt’s an der Messe?
Immer wieder werden von den Ausstellern an Messen die gleichen Fehler begangen, stellt ein Unternehmensberater resigniert fest.

IT-Markt

Hoffnungen im Smartcard-Markt
Grössere Nachfrage im E-Commerce-Bereich, Initiativen der Kreditkartenfirmen, E-Government und die Terroranschläge in den USA sollen die Nachfrage nach Smartcards erhöhen und den Markt für Lesegeräte und Terminals antreiben.
Hyperion als «Visionär»
Bei Business Intelligence gibt’s laut Gartner zwar keine Leader, aber einen Visionär mit Verbesserungspotential im Service-Bereich.
CHANNEL-NEWS
DATENKLAU: Mit gezinkten Karten gespielt
Leser und Distis reagierten prompt auf das im vorletzten IT Reseller vorgestellte Disti-Vergleichstool «Concerto» der Zuger Firma Proseller. Wie sich jetzt herausstellte, ging bei der Datenbeschaffung nicht alles mit rechten Dingen zu.
Die Sieger, die Lehren
Anlässlich des IT Reseller Disti-Awards 2002 haben die Schweizer Reseller ihren Distributoren gute Noten ausgestellt. Aber auch Schelte und erhobene Zeigefinger blieben nicht aus.

NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER