Swiss IT Reseller – Ausgabe 2007/09

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2007/itm_200709

Fokus

Das sind die besten Hersteller
Bei der grossen Leserwahl zum «IT Reseller Hersteller Award» haben zum ersten Mal in der Geschichte der Schweizer IT-Industrie Vertriebspartner ihre Hersteller in den vier Kategorien «Clients und Server», «Peripherie und Komponenten», «Netzwerke und ­Speicher» sowie «Software» zu echten Business-Kriterien bewertet. 222 Teilnehmer haben insgesamt 1723 Einzelwertungen zu jeweils fünf Bewertungskriterien abgegeben.

Meinung

IT-Produkte

Einfache Installation mit Zinto A
Online USV-Systeme bietet mit Zinto A Nennleistungen von bis zu 3000VA an. Mit Plug & Play lässt sich das USV-System einfach installieren.
Schneller, leiser und cooler
Neue Notebooks mit Intel Centrino Duo und Pro erreichen den Markt, drei Hersteller sind startklar.
Frischer Druck im Büro
Lanier stellt A4-Schwarzweiss-Laserdrucker für kleinere Betriebe und Arbeitsgruppen vor.
Java-System für Mobile
Sun Microsystems will Java verstärkt in den Consumer-Electronic-Markt bringen. Fava FX ist ein Open-Source-System für mobile Geräte.

CE-Produkte

LCD-TV mit schneller Reaktionszeit
Philips will bei den kommenden Spitzenmodellen die Bewegungsunschärfen vermindern. Zudem werden zwei 47-Zöller ins Programm aufgenommen.
Bluray mit verbesserter Steuerung
Panasonics neuster Bluray-Spieler DMP-BD10A steuert über den digitalen HDMI-Anschluss auch andere Home-Entertainment-Komponenten an.
SD-Kamera liefert Filme in HD-Qualität
Sanyos neuste Spitzenkamera, der Xacti HD2, bringt dank MPEG-4-Format satte 80 Minuten hochaufgelöster Aufnahmen auf eine 4-GB-Speicherkarte.
Finepix S5700 glänzt mit Megazoom
Fujifilms Neuling verliert auch weiter entfernte Motive nicht aus den Augen. Doch auch der Makrobereich mit einem Zentimeter kann sich sehen lassen.

IT-Markt

Späte Unterstützung für Vaio-Händler
Sony plant eine umfassende Online-Plattform für Vaio-Händler. Die usprünglich für Ende Mai geplante Einführung wurde jetzt aufs vierte Quartal verschoben.
GNT drückt auf Gewinn des Also-Konzerns
Der Bericht des ersten Quartals 2007 fällt für Also sehr positiv aus, die ­positiv wachsende Bilanz trübt allerdings ein Millionenverlust in Schweden.
Die Anbetung von Santa Rosa
Intels lang erwarteter Notebook-Chip Santa Rosa geht unter dem Namen Centrino Pro bzw. Duo an den Start. Und fast alle HW-Hersteller gehen mit.
Ecomedia kauft Data Storage Advisors
Mit dem Kauf der Chamer Data Storage Advisors baut der Druckerzubehör-Distributor Ecomedia sein Speichergeschäft aus. Thommen bleibt am Ruder.
Wie ein Fels in der Brandung
SAP zeigt sich beständig: Der ERP-Riese verkündete an der Kundenkonferenz Sapphire in Wien wenig Neues, dafür aber die konsequente Umsetzung ­seiner SOA-Strategie. Das Echo der Schweizer Partner war positiv.
Gartner – und wie man die Welt sieht
Welche Herausforderungen bietet die IT in den kommenden Jahren? Die Analysten von Gartner luden IT-Fachleute aus deutschen Unternehmen zum Kunden-Briefing ein, um ihnen zu zeigen, was sie erwartet.
Ein Silberstreif am Horizont
Microsofts «Silverlight» eröffnet neue interaktive Möglichkeiten für Designer und Programmierer der hauseigenen Tools des «Visual Studio» und der ­Software-Plattform «.NET Framework», besonders im IPTV-Bereich.
Fasteln statt Googeln
Fast ist zum zweitgrössten Suchmaschinen-Hersteller hinter Google herangewachsen. Dennoch ist das Unternehmen nicht annähernd so bekannt.
Ergon steht auf mehreren Beinen
Ergon geht es prima. Das Zürcher Software-Unternehmen hat diversifiziert und konnte seinen Umsatz damit um rund 40 Prozent steigern.
CA prämierte Business-Partner
Stolz nahmen die CA-Partner ihre Awards entgegen, die kürzlich am Partner-Executive-Club-Lunch im Runway34 in Kloten überreicht wurden.
Jubiläum am Fusse des Fürstenpalasts
2000 Besucher feiern 50 Jahre Canon Europe und erfahren in Monaco die Geschichte und die Zukunft des Konzerns – mit hohem Besuch aus Japan.
Avaya vertreibt vermehrt indirekt
Eine neue Distributionsstrategie soll dem Unternehmen mehr Kunden bringen. Avaya fokussiert auf lange und loyale Partnerschaften.

SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER