Finepix S5700 glänzt mit Megazoom

Fujifilms Neuling verliert auch weiter entfernte Motive nicht aus den Augen. Doch auch der Makrobereich mit einem Zentimeter kann sich sehen lassen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/09

     

Fujis neue Sieben-Megapixel-Kamera Finepix S5700 bietet mit ihrer Brennweite von 38 bis 380 mm einen vergleichsweise grossen Zoombereich. Punkto Belichtungssteuerung finden sich neben manuell, Blenden-, Zeit- und Programmautomatik noch 14 Motivprogramme, die dem Benutzer die bequeme Anpassung an die jeweilige Situation ermöglichen.

Verbessertes Display

Das 2,5 Zoll grosse Display ist beschichtet, was laut Hersteller für eine bessere Sicht sorgt. So sollen die Bilder jetzt auch aus einem seitlichen Blickwinkel heraus gut zu erkennen sein. Die Kamera ist mit ihrem ISO-Bereich bis 1600 auch für Aufnahmen in verhältnismässig dunklen Umgebungen gerüstet. Darüber ­hinaus sorgt selbstverständlich auch ein Blitz für den Durchblick. Er reicht von 0,5 bis 6,2 Meter. Gespeichert werden die Fotos auf SD- oder xD-Picture-Cards bis 2 GB, zudem steht ein 27 MB kleiner interner Speicher zur Verfügung.
Die 306 Gramm leichte Finepix S5700 wird mit vier gewöhnlichen AA-Batterien oder wahlweise adäquaten Ni-MH-Akkus betrieben, was die Unabhängigkeit vom Stromnetz gewährleistet. Sie ist ab sofort für 398 Franken in den Farben Silber und Schwarz erhältlich. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER