B&O: Kleiner Bildschirm, grosser Sound


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/09

     

Der 26 Zoll kleine LCD-Flachbildschirm Beovision 8 ist Zweitfernseher und PC-Bildschirm in einem. Er ist HD-ready und kann mit seinen gut 16 Kilo auch an der Wand oder an einem Schrank befestigt werden. B&O verzichtete dabei zu Gunsten der Benutzerfreundlichkeit auf unwichtige Funktionen. Grossen Wert legten die Entwickler neben dem Design auf den Ton, vor allem bei der Wiedergabe von Filmen oder Sprache. Beim Bild wurde laut Hersteller das Kontrastverhältnis verbessert, was zu einem deutlich dunkleren Schwarz führt. Die sogenannte High-Glare-Technologie optimiert so also das Fernsehvergnügen vor allem bei Tageslicht.
Das Ganze ist allerdings nicht ganz billig: Der Beovision 8-26 ist ab sofort für 4040 Franken zu haben. Wer seine Stars lieber auf einem etwas grösseren Bildschirm sehen möchte, muss sich noch ein bisschen gedulden: Im September kommt das Gerät in der 32-Zoll-Variante für 5530 Franken auf den Markt. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER