Eine freudige Überraschung

Michael Ulrich von der Dübendorfer Digilan gewann den Publikumspreis des IT Reseller Hersteller Awards: Einen Einkaufsgutschein über 12’000 Franken vom Zürcher Juwelier Les Millionnaires.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/09

     

«Können Sie mir das noch per E-Mail bestätigen?», fragte Michael Ulrich (links im Bild mit Urs Böhler, Mitinhaber Les Millionnaires), Account Manager beim Zürcher IT-Dienstleister Digilan, als er telefonisch darüber informiert wurde, dass er den Publikumspreis des IT Reseller Hersteller Awards gewonnen hat. Die Reaktion ist auch durchaus verständlich, denn in der Tat ist der Preis nicht alltäglich. Ulrich erhielt einen Einkaufsgutschein im Wert von 12’000 Franken vom exklusiven Zürcher Juwelier Les Millionnaires.
Als Ulrich dann im Ladengeschäft an der Bahnhofstrasse der seit 23 Jahren in Zürich tätigen Goldschmiede stand und von Mitinhaber Urs Böhler den Gutschein überreicht bekam, waren die Zweifel endgültig verflogen: «Ich werde dann wohl bald einmal mit meiner Gattin vorbeikommen», meinte Ulrich von der Fülle der in den Schaukästen ausgestellten Schmuckstücke überwältigt, «vielleicht könnten wir unsere Eheringe hier gegen ein Paar neue eintauschen.»

Nicht bloss Ringe

Herr und Frau Ulrich werden bei Les Millionnaires allerdings nicht bloss auf eine Vielzahl von exklusiven Partnerringen stossen. In den Ateliers der Zürcher wird nämlich noch weitaus mehr gefertigt: Das Angebot umfasst ebenso eine grosse Auswahl an Ohrringen, Armbändern, Colliers, Broschen, aber auch einzigartige Accessoires für den Mann wie handgefertigte Gurtschnallen in Silber und Gold sowie eine Kugelschreiber-Kollektion und eine Vielzahl an sehr eleganten Manschettenknöpfen.
Les Millionnaires wurde von Urs Böhler, seiner Frau Francine und Ernst Baumann Anfang der achziger Jahre in Zürich gegründet. Das Unternehmen beschäftigt heute 23 Mitarbeitende und zählt zu den grössten unabhängigen Goldschmieden der Schweiz. Das Design, in den vergangenen Jahrzehnten oft kopiert, zeichnet sich durch seine organische Formgebung aus und findet seine Gestalt durch ein eigens entwickeltes Herstellungsverfahren, das jedes Stück zu einem Unikat macht. «Wenn wir nicht immer wieder kopiert würden, wären wir schon längst in der Versenkung verschwunden», sagt Mitinhaber Urs Böhler. «weil die Konkurrenz unsere Entwürfe über die Jahre immer wieder kopiert hat, waren wir stets aufgefordert, uns wieder neu zu erfinden. Schliesslich wollen wir unseren Kunden auch immer etwas bieten, das neu und aufregend ist.» Herzlichen Dank an dieser Stelle für die grosszügige Unterstützung des IT Reseller Hersteller Awards 2007.
Info für schmuckbegeisterte Leserinnen und Leser: Les Millionnaires, Bahnhofstrasse 44, 8001 Zürich, www.millionnaires.ch. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER