SD-Kamera liefert Filme in HD-Qualität

Sanyos neuste Spitzenkamera, der Xacti HD2, bringt dank MPEG-4-Format satte 80 Minuten hochaufgelöster Aufnahmen auf eine 4-GB-Speicherkarte.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/09

     

Zwei neue SD-Camcorder, den Xacti CG65 und den HD2, bringt jetzt Sanyo auf den Markt. Letzterer glänzt dabei mit seiner hohen Auflösung: Bei Fotos liefert er 7 Megapixel, Filme werden in HD-Qualität bis 720p (1280 x 720 Bildpunkte) gedreht. Auf eine SD-Speicherkarte mit 4 GB Kapazität passen dank des MPEG-4-Formats immerhin 80 Minuten Film in HD. Damit davon beim Übertragen aufs Fernsehgerät nichts an Qualität verloren geht, gibts einen HDMI-Anschluss an der mitgelieferten Docking- Station.

Interne Editier-Funktion

Kontrollieren kann man seine Bilder und Filme auf dem 2,2 Zoll grossen Display, das sich um 285 Grad schwenken lässt. Gibts dabei etwas auszusetzen, so ermöglicht die interne Video-Editierfunktion schnelle Bearbeitung an Ort und Stelle. So können Sequenzen geschnitten oder neu hinzugefügt werden. Die HD2 liefert zudem einen 16-bit-Stereosound, für schwierige Situationen steht ein Anschluss für ein externes Mikrofon zur Verfügung. Wer vor allem Fotos schiessen möchte und Videos nur fürs Internet oder den PC möchte, kann wahlweise zur Xacti CG65 greifen. Die kleine Schwester des HD2 liefert Fotos mit 6 Megapixel und Filme in VGA-Qualität. Der CG65 kostet 649, der HD2 1298 Franken. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER