Swiss IT Reseller – Ausgabe 2007/05

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2007/itm_200705

Fokus

Reseller Communities im Kommen
Die Verzahnung von Technologien erfordert vermehrt eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen Herstellern und deren Partnern. Neue Ansätze für Geschäftsbeziehungen leben hierzulande bereits EMC und Cisco Systems vor.
Werbung für die Speicher-Branche
Die Storage Networking Industry Association ist der internationale Branchen­verband der Storage-Industrie. An den sogenannten Academy-Anlässen ­informiert er Interessierte kostenlos über die aktuellen Themen und Lösungen.
Speicher sucht Schutz
Symantec kauft Veritas – EMC übernimmt RSA: Storage und Security rücken immer näher zusammen, weil die Kunden zunehmend Gesamtlösungen verlangen. Doch noch sind nicht alle Vorteile für die Channel-Partner ersichtlich.
Ordnung im Datenchaos
Als der Mensch seine Geschäfte noch in Stein meisselte, auf Ton- oder Wachstafeln kritzelte und schliesslich auf Papier schrieb, hatte er noch Ordnung in seiner Dokumentensammlung. Seit sich der Mensch aber dem E-Commerce zugewendet hat, herrscht das elektronische Datenchaos.

Meinung


IT-Produkte

Fliegengewicht ohne Leistungshunger
Fujitsu Siemens bringt mit dem Lifebook P7230 ein Subnotebook mit einem 10,6-Zoll-Display auf den Markt, das gerade einmal 1,25 Kilogramm wiegt.
Projektor beamt ab Speicherkarte
Epson hat einen neuen 3LCD-Projektor vorgestellt, der für den geschäftlichen Einsatz konzipiert ist und Präsentationen direkt ab Speicherkarte projiziert.
Den PC-Lebenszyklus im Griff
Die Version 9.0 von Wininstall bietet Funktionen für Managed-PCs und unterstützt den Sys-Admin auch bei der Migration auf Windows Vista.
Automatische Prozessintegration
Die modellbasierte Integrationsplattform E2E Bridge liegt in der Version 3.7 vor. Damit werden neu auch Flat Files und UN/EDIFACT unterstützt.

CE-Produkte

Da ist viel Musik drin!
Sony Ericssons W660i wird mit dem praktischen Snap-on-Lautsprecher zur Mini-Stereoanlage.
D40x jetzt mit 10,2 Megapixeln
Die grosse Schwester der Nikon D40 ist schnell bereit und bietet viele Korrekturmöglichkeiten.
Kompakter 20-GB-Festplatten-Player
Auf dem neuen Gmini-Nachfolger finden bis zu 10 000 Songs Platz. Archos legte bei der Entwicklung das Augenmerk auch auf bequeme Bedienung.
Neue Ixus-Modelle erkennen Gesichter
Canons Face-Detection-Funktion soll Personenaufnahmen verbessern. Auch das Fotografieren im Dunkeln soll mit dem neuen Ixus-Duo bequemer werden.

IT-Markt

Tamedia mit Swisscom unzufrieden
Umständliche Servicetechniker und fehlendes Know-how verärgern Tamedia. Dem Medienkonzern macht das Outsourcing an Swisscom zu schaffen.
EMC lockt mit mehr Marge
Dank einem rundum verbesserten Partner­programm sollen die EMC-Partner künftig mehr ­saftiges Dienstleistungsfleisch am Knochen haben.
Cebit als Ort der Völkerverständigung
Nach kargen Jahren in der Vergangenheit scheint es mit der weltweit grössten ICT-Messe wieder aufwärts zu gehen. Die Besucher entdeckten auf dem weitläufigen Messegelände in Hannover mitunter auch Unerwartetes.
Chance für Informatiklehrlinge
Resource Informatik will mit einem eigenen Lehrgang Informatiklehrlinge zu SAP-Programmierern weiterbilden. Den Besten, die mittels eines Auswahl­verfahres ausgesiebt werden, winkt nach der Ausbildung eine Festanstellung.
Xerox spannt sein Partnernetz
Xerox ist in der Schweiz auf der Suche nach mehr Select Resellern mit MFD-Fokus, neuen Graphic Arts VARs und aufstiegswilligen Konzessionären.
Business Objects auf KMU-Pirsch
Der Hersteller von Business-Intelligence-Produkten will mit einem neuen Angebot und einer dedizierten Vertriebsstruktur KMU-Kunden ansprechen.
IP-Video als grosse Chance
Die Videoüberwachung ist im Umbruch: Netzwerkbasiertes IP-Video läuft der in die Jahre gekommenen analogen Technik immer mehr den Rang ab. Mutige IT-Integratoren können sich einen lukrativen Nischenmarkt erschliessen.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER