KURZMELDUNGEN CE-PRODUKTE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2004/19

     

TV für jeden Rechner

Eine externe TV/Radio-Tuner-Lösung kommt von Leadtek (www.leadtek.de). Die TV-Box Winfast TV USB II Deluxe beherbergt einen TV- sowie einen Radio-Empfänger und integriert zusätzlich einen 3-Port-USB-2.0-Hub. Im Lieferumfang enthalten ist eine Personal-Videorecorder-Software, die auch zeitversetztes Fernsehen ermöglicht (Time-Shift-Verfahren), sowie eine Fernbedienung. Für die Winfast TV USB II Deluxe muss der Endkunde rund 120 Euro auf den Tisch blättern.

AV-Kabel für den High-End-Aficionado

Fürs Publikum, das kaum Kosten scheut, wenn sich noch einmal ein Plus an Bild- oder Tonqualität erzielen lässt, hat Belkin (www.belkin.de) die Kabel-Familie Pure AV-Serie konzipiert. Die Kabelkontakte bestehen aus 24-karätigem Gold, während die Doppelummantelung für eine maximale Abschirmung vor elektromagnetischer Strahlung und Interferenzen sorgt.

iPod für Farbfotos

Bereits seit Wochen wurde spekuliert, ob Apple den iPod um die Fähigkeit ergänzen würde, Fotos anzuzeigen. Ende Oktober folgte nun die offizielle Ankündigung. Das Display des Geräts entspricht mit einer 2-Zoll-Diagonalen den Dimensionen der heutigen Versionen. Der jüngste iPod wird mit Harddiskkapazitäten von 40 sowie
60 Gigabyte ausgeliefert, wobei die 40-GB-Ausführung für 500 und die 60-GB-Version für 600 Dollar über den Tisch gehen. Darüber hinaus hat Apple dem Gerät einen TV-Ausgang spendiert, um die Fotos auf einem Fernseher auch einem grösseren Publikum präsentieren zu können. Wie weiter bekannt wurde, soll beim neuen iPod die Akkulaufzeit auf
15 Stunden Musikwiederg

1,3-Megapixel-Handy von Sony Ericsson

Mit dem Modell S700i präsentiert Sony Ericsson sein erstes GSM-Handy mit einer integrierten 1,3-Megapixel-Kamera. Eine eingebaute Fotoleuchte und eine automatische Bildkorrektur sorgen auch bei weniger guten Lichtverhältnissen für eine Optimierung der Aufnahmen. Die Bilder lassen sich ferner via Bluetooth direkt an einen entsprechend ausgerüsteten Drucker senden. Weitere Features betreffen einen integrierten UKW-Tuner oder die Möglichkeit, Audio-Files abzuspielen. Das S700i kostet ohne Abo rund 1200 Franken.

Kabelfreier Zahlenblock

Trust hat mit dem Wireless Numeric Keypad & Optical Mouse ein kabelloses Erweiterungsset vorgestellt, das für Notebook-Anwender konzipiert wurde. Die Empfangseinheit wird an einem USB-Port des Rechners angeschlossen und ermöglicht einen Signaltransfer bis zu einer Distanz von 1,2 Metern. Die Tasten des Zahlenblocks lassen sich auch individuell mit Funktionen wie Programmstarts belegen. Das Wireless-Set mit der Modellbezeichnung Trust 3012A kostet den Enduser 72 Franken.

SD-Cards mit Rekordkapazität

Sandisk hat neue Versionen ihrer SD-Speicherkarten vorgestellt. Mit einem maximalen Speichervolumen von
4 GB handelt es sich dabei und die SD-Cards mit der weltweit grössten Kapazität. Mit dem selben Speichervolumen präsentierte Sandisk auch neue Versionen vom Memory Stick Pro sowie vom Memory Stick Duo. SD-Cards kommen ausser in Digitalkameras vermehrt auch in Handys, PDAs sowie mobilen Media Playern zum Einsatz, da die Technologie lizenzfrei verwendet werden darf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER