Matrix42 besetzt die Channel-Spitze neu. Anfang Juli hat Oliver Herzog (Bild) die Rolle als Vice President Channel übernommen. Ab September 2023 hatte Peter Wilkens noch die Position als Director Partner Management inne ("IT Reseller"
berichtete), verliess das Unternehmen jedoch nach einem Jahr wieder. Nun übernimmt Oliver Herzog die Channel-Leitung. Mit seiner langjährigen Erfahrung im IT-Vertrieb und seiner fundierten Expertise im Aufbau und Ausbau erfolgreicher Partner-Ökosysteme soll er das Channel-Businss von
Matrix42 ausbauen und den Partner-first-Ansatz unterstreichen. Zuvor war er unter anderem bei Saviynt und Ivanti tätig.
Darüber hinaus hat der deutsche Service-Management-Anbieter ein neues, vereinheitlichtes Partnerprogramm vorgestellt. Das dreistufige Partnerprogramm wurde laut Matrix42 für internationale Skalierbarkeit entwickelt und bietet ein strukturiertes Kategoriensystem mit verschiedenen Anreizen je nach Level. In diesem Rahmen hat Matrix42 seine Partnerkommunikation, einschliesslich Enablement-Sessions, Content-Plattformen und Newsletter, ausgeweitet. So sollen Updates zum Portfolio, zu Marktchancen und zu allgemeinen Unternehmensneuigkeiten jeden Partner erreichen.
"Wir liefern eines der stärksten Partnerprogramme, die heute verfügbar sind", unterstreicht Oliver Herzog. "Das Marktpotenzial ist enorm und als europäischer Anbieter sind wir ideal positioniert, um gemeinsam mit unseren Partnern zu wachsen und erfolgreich zu sein."
(sta)