Peter Wilkens ist neuer Director Partner Management bei Matrix42
Quelle: Peter Wilkens

Peter Wilkens ist neuer Director Partner Management bei Matrix42

Peter Wilkens verantwortet bei Matrix42 als Director Partner Management neu das Partnergeschäft in der DACH-Region sowie auch weltweit und soll dabei neue Kunden gewinnen, Geschäftspotenziale erschliessen und das Partnernetzwerk erweitern.
8. November 2023

     

Matrix42 hat Peter Wilkens zum neuen Director Partner Management ernannt. In dieser Position verantwortet Wilkens den Ausbau des Partnergeschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) sowie weltweit. Dabei soll er neue Kunden gewinnen, Geschäftsmöglichkeiten erschliessen und das Partnernetzwerk ausbauen. Vor seinem Wechsel zu Matrix42 war Wilkens als Channel Director bei Bitdefender für das Partnergeschäft in der DACH-Region verantwortlich. Weitere Stationen seiner Karriere waren Nokia, wo er als Sales Manager im Channel amtete, sowie Check Point Software, wo er die Position des Head of Channel innehatte.


Zu seiner neuen Funktion erklärt Peter Wilkens: "Mein Ziel ist es, starke Partnerschaften aufzubauen, um das Business unserer Kunden erfolgreich zu gestalten. Gerade im Enterprise-Markt benötigen Unternehmen Agilität und Effizienz, damit sie dem Fachkräftemangel effektiv begegnen und sich auf ihr Business konzentrieren können. Matrix42 ist gemeinsam mit seinen Partnern erstklassig positioniert, um Unternehmen bei den Herausforderungen im Enterprise-Umfeld zu unterstützen. Mit unseren Lösungen lassen sich Prozesse effizienter gestalten und intelligent automatisieren, sodass sich unsere Kunden besser auf ihr Kernbusiness konzentrieren können." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Fetten ist neuer CEO von Matrix42

9. Februar 2023 - Matrix42 hat einen neuen CEO. Neu steht Thomas Fetten (Bild) an der Spitze des Unternehmens. Mit ihm hat auch Marc Breitfeld als neuer CFO seine Arbeit aufgenommen.

Daniel Rosenthal neuer Chief Financial Officer bei Matrix42

7. September 2021 - Matrix42 hat mit Daniel Rosenthal einen neuen Chief Financial Officer engagiert, der über mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet zurückblicken kann.

«Sind in der Schweiz bezüglich Channel-Ausbau ­ hinter Plan»

30. Januar 2021 - CEO Oliver Bendig und Fabrizio Vismara, Area Vice President Alps Sales, über die neue Struktur von ­Matrix42, die Bedeutung der Schweiz für das Unternehmen und wieso es beim Schweizer Channel-­Geschäft noch Nachholbedarf gibt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER