Der deutsche Exposure Management-Anbieter Mondoo hat mit Planet Mondoo sein erstes Partnerprogramm auf die Beine gestellt. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin setzt seit seiner Gründung 2020 auf den Channel und will die Zusammenarbeit nun ausbauen. "Unser Ziel ist es, ein relevantes und florierendes Partnerprogramm mit bewährten, erfolgreichen und profitablen Partnern aufzubauen", erklärt Gregor Klos (Bild), Regional Director Channel Sales bei Mondoo. "Das Planet Mondoo-Partnerprogramm bietet hierbei allen Partnern eine optimierte Möglichkeit, mit uns zusammenzuarbeiten und gemeinsam mit uns Raketen ähnlich durchzustarten."
Das Programm umfasst drei Level, jeweils nach Planeten beziehungsweise Raketen benannt. Zudem ist das Programm unterteilt nach Resellern, MSSPs, OEMs sowie Alliance Partnern und bietet unter anderem Deal-Registrierung. Mit diesem Konzept will der Anbieter bis Jahresende bis zu zehn neue Partner gewinnen.
Die Plattform von Mondoo erlaubt es Unternehmen, Cyberrisiken zu identifizieren, zu priorisieren und zu beheben, über On-Premise-, Cloud-, SaaS- und Endpunkt-Umgebungen hinweg. Gregor Klos kam im vergangenen Februar als Channel-Verantwortlicher zum Anbieter und soll nun das Partnergeschäft stärken.
(sta)