Symantec kann Gewinn deutlich steigern, Umsatz stagniert

Symantec meldet für das abgelaufene Quartal einen Umsatz von 1,74 Milliarden Dollar – nur unwesentlich mehr als vor Jahresfrist. Der Gewinn aber stieg um 50 Prozent.
8. August 2014

     

Sicherheits-Spezialist Symantec hat die Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2015 vorgelegt. Demnach konnte in den ersten drei Monaten ein Umsatz von 1,74 Milliarden Dollar verbucht werden – mit einem Plus von 1,5 Prozent nur unwesentlich mehr als vor einem Jahr. Beim Gewinn hingegen konnte Symantec deutlich zulegen. Dieser schnellte um satte 50 Prozent in die Höhe, von 157 Millionen im letzten Jahr auf 236 Millionen Dollar. Mit diesen Zahlen hat Symantec die Analysten-Erwartungen übertroffen.


Fürs aktuell laufende Quartal wird ein Umsatz zwischen 1,6 und 1,64 Milliarden erwartet, fürs gesamte Geschäftsjahr rechnet Symantec mit 6,63 bis 6,77 Milliarden Dollar Umsatz. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Symantec vereinheitlicht Partnerprogramm

6. Juli 2014 - Symantec Regional Director Frank Thonüs erklärt das überarbeitete Partnerprogramm, die verbesserte Stellung von Schweizer Partnern und wo heute noch ein Partner-Defizit herrscht.

Security-Softwaremarkt legt um 5 Prozent zu

10. Juni 2014 - Im weltweiten Markt für Security-Software wurden 2013 knapp 20 Milliarden Dollar umgesetzt, was einem Plus gegenüber Vorjahr von rund 5 Prozent entspricht. Den grössten Marktanteil kann nach wie vor Symantec auf sich vereinen.

Symantec setzt weniger um, steigert aber Gewinn

9. Mai 2014 - Sowohl im vierten Quartal als auch im gesamten Geschäftsjahr 2014 hat sich der Umsatz von Symantec rückläufig entwickelt. Beim Nettogewinn konnte der Sicherheitsspezialist allerdings zulegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER