Der zuletzt gebeutelte Audiotechnologieanbieter Sonos hat Tom Conrad (Bild) mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer ernannt. Conrad hatte die Funktion im Januar dieses Jahres
nach dem Rücktritt des bisherigen CEO Patrick Spence bereits interimistisch übernommen. Er bleibt auch als CEO Mitglied des Verwaltungsrats.
Laut Verwaltungsratspräsident Julius Genachowski fiel die Wahl auf Conrad nach einem umfassenden Auswahlverfahren. Er habe in den vergangenen Monaten das Vertrauen von Mitarbeitenden, Kunden, Partnern und Aktionären gewonnen und stehe für eine klare Vision der Weiterentwicklung von
Sonos. Während seiner Zeit als Interim-CEO leitete Conrad laut Unternehmen unter anderem Softwareverbesserungen bei den Produkten Sonos Ace und Arc Ultra ein und schuf die Grundlage für eine neue Produktgeneration.
Tom Conrad ist seit 2017 Mitglied im Verwaltungsrat von Sonos. Vor seiner Tätigkeit bei Sonos war er unter anderem CEO des Digital-Health-Unternehmens Zero Longevity Science sowie Chief Product Officer beim Streamingdienst Quibi. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen Führungspositionen bei Snap und Pandora. Seine berufliche Laufbahn begann Conrad bei Apple.
(mw)