Symantec setzt weniger um, steigert aber Gewinn
Quelle: Symantec

Symantec setzt weniger um, steigert aber Gewinn

Sowohl im vierten Quartal als auch im gesamten Geschäftsjahr 2014 hat sich der Umsatz von Symantec rückläufig entwickelt. Beim Nettogewinn konnte der Sicherheitsspezialist allerdings zulegen.
9. Mai 2014

     

Symantec hat seine Zahlen für das vierte Quartal 2014 und das gesamte Geschäftsjahr 2014 veröffentlicht. Demnach hat der Sicherheitsspezialist im letzten Quartal des Fiskaljahres 2014 einen Umsatz von 1,63 Milliarden Dollar erwirtschaftet, was 7 Prozent weniger sind als im entsprechenden Vorjahresquartal. Den Nettogewinn für das vierte Quartal 2014 beziffert Symantec derweil mit 217 Millionen Dollar und konnte sich somit innert Jahresfrist um 14 Prozent steigern.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2014 meldet Symantec derweil einen Umsatz von 6,68 Milliarden Dollar. Somit hat das Unternehmen 3 Prozent weniger umgesetzt als im Fiskaljahr 2013. Zudem weist der Sicherheitsspezialist einen Nettogewinn von 898 Millionen Dollar aus – ein Plus von 19 Prozent.


Den für das Fiskaljahr 2015 angestrebten Umsatz beziffert Symantec mit 6,63 bis 6,77 Milliarden Dollar. Dabei sollen im ersten Quartal 2015 zwischen 1,65 und 1,69 Milliarden Dollar umgesetzt werden.
(abr)



Weitere Artikel zum Thema

Symantec baut Partnerprogramm um

6. Mai 2014 - Sicherheitsspezialist Symantec bastelt erneut an seinem Partnerprogramm und führt unter anderem zwölf neue Solutions-Kompetenzen ein.

Symantec feuert CEO Steve Bennett

21. März 2014 - Beim Sicherheitsspezialisten Symantec kommt es zu einem Wechsel an der Spitze: Der bisherige CEO Steve Bennett tritt per sofort ab, interimistisch übernimmt Director Michael Brown.

Hitachi Data Systems erweitert Portfolio mit Symantec-Lösungen

20. Februar 2014 - Im Rahmen einer Erweiterung der Zusammenarbeit hat Hitachi Data Systems sein Produktportfolio um die Lösungen Netbackup und Vault von Symantec ergänzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER