Consumer Electronics – News im Überblick

20. Januar 2020 - Der Markt für kabellose Kopfhörer wuchs 2019 um satte 200 Prozent. Apple generierte mit seinen Airpods rund 71 Prozent der weltweiten Umsätze mit sogenannten Truly Wireless Headsets (TWS).
15. Januar 2020 - Apple hat ein Reparaturprogramm für fehlerhafte iPhone-Batterie-Cases lanciert – spezifisch für die Modelle iPhone XS, XS Max und XR. Der Austausch von betroffenen Hüllen erfolgt kostenlos.
14. Januar 2020 - Die Aktie von Apple stieg 2019 um satte 86 Prozent an, was deutlich über dem von den Analysten erwarteten Trend lag. Und auch 2020 dürfte das Unternehmen weiter an Wert gewinnen.
13. Januar 2020 - Apple konnte im Dezember wieder mehr iPhones auf dem chinesischen Markt verkaufen. Die Nachricht liess die Apple-Aktie auf über 300 Dollar steigen.
8. Januar 2020 - Sony hat an der CES 2020 Zahlen zur aktuellen Playstation 4 veröffentlicht und vermeldet, bis heute 106 Millionen Konsolen verkauft zu haben. Enthüllt wurde zudem das Logo der Playstation 5.
19. Dezember 2019 - Apple hat seine Upstream-Partner informiert, keine einmaligen Engineering-Gebühren (NRE) für die Entwicklung neuer iPhone-Gehäuse und -Metallrahmen mehr zu zahlen. Das führt dazu, dass einige auch grössere Zulieferer Aufträge von Apple ablehnen.
19. Dezember 2019 - Während der Absatz von Gaming-PCs und -Notebooks dieses Jahr im EMEA-Raum nur um 0,3 Prozent ansteigen wird, geht IDC davon aus, dass die Verkäufe in den kommenden vier Jahren im Schnitt um 3,8 Prozent zulegen werden. Noch vor wenigen Monaten ging man allerdings von einem markant höheren Zuwachs aus.
16. Dezember 2019 - Samsung soll bereits eine Million Galaxy Fold verkauft haben, sagte ein ranghoher Manager. Nun dementiert der Konzern diese Aussage.
13. Dezember 2019 - Der PC-Markt wird im kommenden Jahr im Vergleich zu 2019 schwächeln, wie die Auguren von Context prognostizieren. Einen Lichtblick stelle aber die anhaltende digitale Transformation dar.
2. Dezember 2019 - Der TV-Markt ist übersättig. Hersteller versuchen sich mit Alleinherstellungsmerkmalen einen Verkaufsvorteil zu verschaffen, etwa mit der Auflösung. Doch 8K-Fernseher sind noch nicht im Mainstream angekommen und bringen kaum Umsatz.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Consumer Electronics
Die 10 meistgenannten Firmen in der Consumer Electronics-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER