Consumer Electronics – News im Überblick

16. September 2019 - Im zweiten Quartal 2019 ist der weltweite Markt für Wearables, die am Handgelenk getragen werden, erneut stark gewachsen. Gegenüber dem Vorjahr wurden knapp 29 Prozent mehr solcher Geräte verkauft.
10. September 2019 - Apple hat das iPhone 11, das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max vorgestellt. Während das Einstiegsgerät günstiger wird und ab 809 Franken in den Verkauf kommt, bekommen die Pro-Modelle drei Objektive.
6. September 2019 - Laut GfK geben Verbraucher dieses Jahr eine Billion Euro für technische Konsumgüter aus. Eine positive Umsatzentwicklung macht sich laut der Studie primär bei mobilen PCs, smarten Haushaltgeräten sowie bei Audiogeräten bemerkbar.
5. September 2019 - Apple will nächstes Jahr offenbar wieder ein Einsteiger-iPhone auf den Markt bringen. Das Gerät soll vor allem in Schwellenländern abgesetzt werden und mit einem 4,7-Zoll-Display bestückt sein.
4. September 2019 - Adrian Bruell wird den Digitalradio-Spezialisten Pure bei der Entwicklung der zukünftigen Product-Roadmap unterstützen und soll dabei helfen, die Marke als innovativen Player im Audio-Segment zu etablieren.
2. September 2019 - In einer weiteren Reparaturaktion bietet Apple den kostenlosen Austausch des Apple Watch Screens an. Dieser kann feine Risse entlang der runden Kante aufweisen.
30. August 2019 - Ein neues Programm für unabhängige Reparaturanbieter erweitert den Zugang zu Originalteilen für mehr Reparaturdienstleister. Damit sollen Kunden mehr Optionen für zuverlässige Reparaturen von iPhones erhalten.
29. August 2019 - Der weltweite Umsatz mit 5G-Smartphones soll im Jahr 2020 160 Millionen erreichen. Huawei sei dabei am besten positioniert, um einen Grossteil der 5G-Smartphone-Verkäufe in China für sich zu erobern, und könnte diesen Erfolg nutzen, um global seine Position im Smartphone-Markt zurückzugewinnen.
26. August 2019 - Wechsel an der Spitze des weltweiten Marktes für smarte Lautsprecher. Während Amazon weiterhin unangefochtener Leader ist, hat Baidu im Q2 Google überholt und liegt nun auf Platz zwei.
16. August 2019 - Im zweiten Quartal wurden weltweit doppelt so viele smarte Lautsprecher verkauft wie vor einem Jahr. Amazon ist nach wie vor erfolgreichster Anbieter, doch die Chinesen holen auf.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Consumer Electronics
Die 10 meistgenannten Firmen in der Consumer Electronics-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER