Consumer Electronics – News im Überblick

21. Oktober 2021 - Nur zwei Tage, nachdem Apple mit dem M1 Pro und dem M1 Max sein Apple-Silizium-Portfolio weiterentwickelt und damit die ersten professionellen High-End-Chips für den Mac vorgestellt hat, unternimmt Intel Berichten zufolge einen weiteren Versuch, Apple als Kunden zurückzugewinnen.
21. Oktober 2021 - Apple wird möglicherweise nicht vor Ende des vierten Quartals 2022 mit der Produktion seines kommenden AR/VR-Headsets beginnen, so Apple-Analyst Ming-Chi Kuo. Das würde wahrscheinlich zu einer Markteinführung des Geräts Ende 2022 oder Anfang 2023 führen.
19. Oktober 2021 - Apple bringt das erste grosse Update für das Macbook Pro seit einer Weile. Im Inneren der Geräte arbeitet eine aufgebohrte Version der Apple Silicon M1 Chips.
19. Oktober 2021 - Statt knapp 4 Millionen Pixel Smartphones wie im Jahr 2020 bestellt Google bei seinen Lieferanten heuer deutlich mehr. Ob das mit der Chip-Knappheit zu vereinbaren ist, scheint noch etwas unklar zu sein.
12. Oktober 2021 - Zu keiner Zeit werden so viele Spielekonsolen verschenkt wie an Weihnachten. Doch die Playstation 5 ist wegen Lieferengpässen immer noch Mangelware. Daran dürfte sich auch bis Weihnachten nicht viel ändern.
11. Oktober 2021 - Migros-Tochter und grösster Schweizer Onlinehändler Digitec Galaxus ist nun, drei Jahre nach dem Start in Deutschland, auch in Österreich am Markt.
11. Oktober 2021 - Seit einem Jahr verkauft Mobilezone gebrauchte und wiederaufbereitete Smartphones unter der Marke Jusit. Nun teilt das Unternehmen mit, dass fast 1 Prozent aller seiner in der Schweiz verkaufter Smartphones Jusit-Geräte sind.
11. Oktober 2021 - Microsoft scheint sich dem Druck der Aktionäre zu beugen und will das Recht auf Reparatur in Zukunft erweitern, um so umweltfreundlicher zu werden und weniger Elektroschrott zu produzieren.
4. Oktober 2021 - Um die Nachfrage für das aktuelle iPhone 13 befriedigen zu können, werden nun die Produktionskapazitäten der älteren iPhone-Modelle, die ebenfalls noch hergestellt werden, zurückgeschraubt.
1. Oktober 2021 - Laut IDC sollen die Umsätze mit Gaming-Rechnern über die kommenden vier Jahr im Schnitt um 4,8 Prozent ansteigen, bei Gaming-Monitoren wird gar ein jährlicher Umsatzzuwachs von über 13 Prozent in Aussicht gestellt.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Consumer Electronics
Die 10 meistgenannten Firmen in der Consumer Electronics-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER