Consumer Electronics – News im Überblick

18. Juli 2018 - Weil Google Android missbraucht habe, um seine Dominanz bei den Suchmaschinen zu zementieren, verhängt die EU-Kommission eine Busse in der Rekordhöhe von 4,34 Milliarden Euro.
16. Juli 2018 - LG verklagt den Smartphone-Hersteller Wiko in Deutschland wegen der Verletzung von drei LTE-Patenten.
10. Juli 2018 - Canalys geht davon aus, dass der Markt für intelligente Lautsprecher weiter wachsen wird, wobei Google und Amazon um die Vorherrschaft kämpfen und Apple an dritter Stelle steht.
3. Juli 2018 - Die Preise von Grafikkarten steigen bereits seit letztem Jahr an. Dies ist den Schürfern von Kryptowährungen geschuldet, die Grafikkarten für die komplexen Berechnungen einsetzen. Nun sollen die Preise aber im Zuge des Wertverlustes der meisten Kryptowährungen wieder sinken.
11. Juni 2018 - Gegen Apple wurde eine Sammelklage bezüglich Apple Watch eingereicht. Laut den Klägern seien sämtliche Modelle fehlerhaft, die Bildschirme sollen ohne Zutun des Trägeres zerbrechen oder sich vom Gehäuse lösen.
11. Juni 2018 - Apple hat eine Prognose für die Produktion neuer iPhone-Modelle veröffentlicht und erwartet für 2018 20 Prozent weniger Verkäufe neuer Modelle.
8. Juni 2018 - In der Schweiz wurden vergangenes Jahr Spielkonsolen und Games im Wert von 234 Millionen Franken umgesetzt. Das grösste Wachstum wurde mit Konsolen erzielt, während sich die Spiele-Umsätze leicht rückläufig entwickelten.
1. Juni 2018 - Während 2017 die globalen TV-Verkäufe sich noch rückläufig entwickelten, zieht der Markt aktuell wieder deutlich an. Als Gründe führen Marktforscher tiefere Preise wie auch die Fussball-WM ins Feld.
31. Mai 2018 - IDC schätzt, dass die weltweiten Ausgaben für Produkte und Dienstleistungen aus dem Bereich Augmented und Virtual Reality 2018 um 92 Prozent zunehmen. Bis 2022 soll der Markt den Schätzungen zufolge eine jährliche Wachstumsrate von 71,6 Prozent erfahren.
31. Mai 2018 - Dahua Technology lanciert im Juni eine erste Produktserie von Überwachungskameras und Zubehör in der Schweiz. Unter dem Namen Lechange richtet sich die Serie sowohl an Privatpersonen als auch an KMU. Der Hersteller richtet sich auch an den Fachhandel – in der DACH-Region ist API der Distributor.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Consumer Electronics
Die 10 meistgenannten Firmen in der Consumer Electronics-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER