Swiss IT Reseller – Ausgabe 2010/01

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2010/itm_201001

Fokus

Datenwachstum sichert Investitionen im Storage-Markt
Hersteller im Storage-Bereich sehen sich durch allfällige sinkende oder gleichbleibende IT-Budgets nicht bedroht. Vertreter des Netapp-Partners Abo-Storage und der beiden Unternehmen IBM und Sun diskutieren über die Herausforderungen im Storage-Umfeld und erklären Swiss IT Reseller, wie sie darauf vorbereitet sind.

IT-Markt

Konkurszahlen sinken wieder
Die Neugründungs- und Konkursstatistik von Swiss IT Reseller zeigt sinkende Werte bei Neugründungen und Konkursen.
Xerox will mehr Partner
Der Druckerhersteller Xerox will sich vermehrt auf den KMU-Markt konzentrieren und sucht deshalb neue Partner.
Sicherheit aus der Steckdose
Swisscom eröffnet das erste Security Operation Center und baut seine Rolle als Outsourcing-Partner für Sicherheitsservices aus.
Service-Preisbrecher
Die Technogroup will den Schweiz Channel mit günstigen Service-Paketen aufmischen.
CES Las Vegas zeigt Trends 2010
Die drei grossen Trends an der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas waren 3-D-Fernseher, Tablet-PCs und E-Reader.

IT-Portrait

Marc Gasser - Der Bergsteiger
Marc Gasser schickt seine Mitarbeiter schon mal in die Berge. Allerdings nicht, um Ferien zu machen, sondern um konzentriert zu arbeiten und Software zu entwickeln.

Swico

Optimistischer Blick in die Zukunft
SWICO-Trendbarometer: Fast die Hälfte der befragten Unternehmen erwartet im ersten Quartal 2010 deutliche Umsatzsteigerungen.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER