Competec-Group übernimmt Architronic


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2010/01

     

Rückwirkend auf den 1. Oktober 2009 kauft die Competec-Gruppe den in Emmen ansässigen Retailer Architronic. Der E-Commerce-Pionier hat 2009 einen Jahresumsatz von über 40 Millionen Franken erzielt und soll als eigenständige Unternehmenseinheit in der Competec-Gruppe weitergeführt werden. Die sechs Mitarbeiter von Architronic werden übernommen.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme erfolgt im Rahmen einer Nachfolgeregelung für den Architronic-Inhaber Thomas Wicki. «Ich bin froh, dass wir in Competec einen Partner gefunden haben, der dazu bereit ist, in Architronic zu investieren und die Firma weiterhin auf Erfolgskurs zu halten», teilt Wicki mit. Er will sich in Zukunft mit Computer-Feedback-Systemen im medizinischen Bereich befassen. Zu der Competec-Gruppe, unter der Leitung von CEO Roland Brack, gehören die IT-Handelsunternehmen Alltron, Wyscha Computer, Brack Electronics, Phonet Suisse und neu auch Architronic. (tja)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER