Swiss IT Reseller – Ausgabe 2010/03

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2010/itm_201003

Fokus

Handy-Security boomt noch nicht
Obwohl 2009 so viele Smartphones verkauft wurden wie noch nie, ist die Nachfrage nach mobilen Sicherheitslösungen gering. Swiss IT Reseller hat nach dem Grund gefragt.
Weissbuch 2010: Unternehmen warten noch zu
Trotz einem grossen Netbook-Boom sind die Umsätze im Schweizer PC-Markt auch im vergangenen Jahr zurückgegangen. Unangefochtener Marktleader bleibt HP, neu vor Acer.
Weissbuch 2010: Netbooks beflügeln PC-Markt
Schweizerinnen und Schweizer haben im letzten Jahr fast 200'000 Netbooks gekauft. Insgesamt konnten die PC-Hersteller 16,2 Prozent mehr mobile PC-Systeme absetzen.

IT-Markt

Sun-Partner sind verunsichert
Schweizer Sun-Partner wissen nicht, was sie nach der Übernahme des Solaris-Herstellers durch Oracle zu erwarten haben.
Lenovo kümmert sich um Partner
Der chinesische PC-Hersteller Lenovo will sich besser um seine Partner kümmern und stellt die dazu überarbeitete Channel-Strategie vor.
Buffalo soll einheitlich werden
Buffalo will seine Distributionsstrategie europaweit vereinheitlichen und unterstützt seine Partner neu mit einem Informationsportal.
Ciscos KMU-Offensive
Cisco unterstützt den Small-Business- Bereich mit zusätzlichen Massnahmen.
Ciklum neu in der Schweiz
Der dänische Outsourcer Ciklum hat seine erste Schweizer Niederlassung in Baar eröffnet.
Prämierte Partner
Die drei Hersteller EMC, Kaspersky und Sonicwall haben ihre Partner des Jahres 2009 ausgezeichnet.

IT-Portrait

Chris Stocker - Der Mutige
Nach 20 Jahren IT hatte Chris Stocker eine Abwechslung nötig und bereiste während eines Jahres Nord- und Südamerika. Auch sonst liebt der 43-Jährige die Herausforderung.

CE-Markt

Gespanntes Warten auf das iPad
Schweizer Reseller freuen sich auf das iPad. Wann und für wieviel sie das Gerät anbieten werden können, wissen sie aber noch nicht.
3D im Fokus der Cebit
Sunny Ocean Studios will an der diesjährigen Cebit das 3D-Segment revolutionieren.

Swico

Reges Interesse am Trendbarometer
ICT-Unternehmen schätzen die detaillierte Auswertung des SWICO-Trendbarometers. Teilnehmer erhalten die Resultate gratis.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER