Swiss IT Reseller – Ausgabe 2003/13

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2003/itm_200313

Fokus

Meinung


Marketing & Media

Newsletter – am Aufbau hakt der Erfolg
Damit ein Newsletter überhaupt noch beachtet wird, muss er geschickt und durchdacht aufgebaut sein. Ein Buch gibt wertvolle Tips.

IT-Produkte

KOMPONENTEN

Marketing & Media

Newsletter – am Aufbau hakt der Erfolg
Damit ein Newsletter überhaupt noch beachtet wird, muss er geschickt und durchdacht aufgebaut sein. Ein Buch gibt wertvolle Tips.
MARCOM-NEWS
Harte Bandagen bei Schweizer IT-Zeitschriften
Die IT-Industrie steckt mitten in einer Konsolidierungsphase. Entsprechend sinken die Werbeaufträge – die Nervosität unter den spezialisierten Zeitschriften steigt.

IT-Produkte


Marketing & Media

Nicht ein Verkäufer für alle
Je schlechter die Marktlage, desto wichtiger wird es, dem Kunden den richtigen Verkäufer zur richtigen Zeit ins Haus zu schicken.
Newsletter – am Aufbau hakt der Erfolg
Damit ein Newsletter überhaupt noch beachtet wird, muss er geschickt und durchdacht aufgebaut sein. Ein Buch gibt wertvolle Tips.

IT-Produkte

SOFTWARE
PERIPHERIE
Apple macht von sich reden
Apple hat auf der diesjährigen World Developer Conference den Entwicklern eine Vorschau auf das neue Mac OS X Panther gegeben und den angeblich schnellsten PC der Welt präsentiert.

IT-Markt

UNTERNEHMEN
HP Schweiz streicht Stellen
38 Mitarbeiter von HP Schweiz müssen demnächst an die Tür des RAV klopfen.
Startschuss zum Swiss ASP Award 2003
Anlässlich der diesjährigen Orbit/Comdex wird zum ersten Mal der Swiss ASP Award 2003 verliehen. Die Ausschreibung läuft bis zum 31. August.
Sauser lanciert Projekt-Messe
Während die Basler Orbit dieses Jahr massiv kleiner ausfallen wird, lanciert die Solothurner Intro AG ein neues Projekt: Projectfair.
Auf der Suche nach Sicherheitslöchern
Aus der zunehmenden Abhängigkeit der Wirtschaft von der IT ergeben sich Gefahren, für die Infosurance sensibilisieren und Vorschläge für Gegenmassnahmen entwickeln will.
Aufräumaktion bei Tech Data
Tech Data entlässt in den USA und setzt den Deutschlandchef auf die Strasse. Die Schweiz meldet «schwarze Zahlen».
«Wir können uns keine Fehler erlauben»
Urs Schmidig (Bild), CEO von Bluewin, erläutert, wie er den Provider durch die andauernde Konsolidierungsphase steuert und wie er versucht, das Unternehmen auf mehr Kundenorientierung zu trimmen.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER