Swiss IT Reseller – Ausgabe 2002/17

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2002/itm_200217

Fokus

Meinung


IT-Produkte

PIPELINE
HARDWARE
SOFTWARE
Das Wechselhafte
Acer bringt mit dem Travelmate C100 eine Chimäre zwischen Tablet PC und Notebook auf den Markt.
Hersteller kürzen Garantie für Festplatten
Der hohe Kostendruck soll Schuld sein: Zwei- bis dreijährige Garantien sind für die Hersteller nicht mehr tragbar.

Marketing & Media

MARCOM-NEWS
Intel startet Image Kampagne
Werbewettkampf der Chiphersteller: Nach AMD schaltet auch Intel Spots und Anzeigen.
AMD: grösste Kampagne der Firmengeschichte
AMD leistet sich einen grossangelegten, teuren Werbefeldzug, um die Marke stärker ins Bewusstsein der Verbraucher zu bringen.

IT-Produkte

KOMPONENTEN

IT-Markt

Noch ein Anlauf für COS
Nach Viktor Pabst, der in Unfrieden von COS schied, muss nun auch Fredy Staudacher gehen. Noch mehr Nachwehen einer verunglückten Fusion.
TRENDS
ZITATE
UNTERNEHMEN
Suns Roadmap zum virtuellen Computer
Sun hat unter dem Namen N1 auf seiner Sunnetwork Conference in San Francisco einen neuen Ansatz für die Verwaltung von Netzwerken und die entsprechende Roadmap vorgestellt.
Orbit/Comdex-Umfrage - Hoffnung auf den Aufschwung
Traditionsgemäss hat der IT Reseller nach der Orbit/Comdex im Rahmen einer Messe-Nachlese eine Umfrage unter den Ausstellern gemacht. Das Ergebnis: Die Unternehmen sind flautenmüde, hoffen auf den baldigen Aufschwung und die Veranstalter der Messe müssen sich etwas einfallen lassen, wenn die Orbit/Comdex im nächsten Jahr noch stattfinden soll.
E-BUSINESS
PROVIDER
Retailer aller Kantone vereinigt euch!
Wer als Einzelhändler bestehen will, schliesst sich zu Einkaufsgenossenschaften zusammen. IT Reseller stellt mit Tetora (Expert, EP) und Interfunk (Red Zac) zwei dieser Händlervereinigungen vor.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER